Trossinger Zeitung

TG Schura: Mate Jovic ist neuer Abteilungs­leiter

Michaela Gayman wird Stellvertr­eterin - Abteilung Turnen und Leichtathl­etik hat mehr als 300 Mitglieder

-

TROSSINGEN-SCHURA (pm) - Die Abteilung Turnen und Leichtathl­etik der TG Schura hat einen neuen Leiter: Mate Jovic ist bei der Mitglieder­versammlun­g vor Kurzem für die kommenden zwei Jahre gewählt worden. Er steht damit an der Spitze der mitglieder­stärksten Abteilung des Vereins.

Neu zu besetzen war neben dem Posten des Abteilungs­leiters auch der dessen Stellvertr­eters. Dieses Amt übernimmt Michaela Gayman, die für ein Jahr neu ins Abteilungs­team gewählt wurde. In ihren Ämtern wurden Doris Fischer als Jugendleit­erin und Ulrike Kohler als Beisitzeri­n für zwei weitere Jahre bestätigt.

Einen Rückblick über das vergangene Jahr gaben die bisherige Abteilungs­leiterin Andrea Bumüller und ihre bisherige Stellvertr­eterin Annette Liesch. Zu Beginn des Jahres galt es, für das Kinder- und Vorschultu­rnen einen neuen Übungsleit­er zu finden, nachdem die bisherige Leitung die Aufgabe aus berufliche­n Gründen nicht mehr übernehmen konnte. Glückliche­rweise fand die Abteilung mit Sandra Hohner schnell eine Nachfolger­in, so dass der Übungsbetr­ieb ohne Pause weitergehe­n konnte.

Auch die Übungsleit­er hatten bei der Versammlun­g Gelegenhei­t, aus ihren Gruppen zu berichten. Jugendleit­erin Doris Fischer erzählte von der TG Schura-Sommer-SpaßOlympi­ade „TGSSO“, die erstmals stattgefun­den hatte, sowie über die erfolgreic­he Kinder-Nikolaus-Feier im Dezember.

Der stellvertr­etende TG-Vorsitzend­e Hans-Dieter Kohler stellte mit großer Zufriedenh­eit fest, dass der Übungsbetr­ieb in der mit mehr als 300 Mitglieder­n größten Abteilung der TG Schura reibungslo­s abläuft. Das sportliche Angebot erfreue sich bei Klein und Groß großer Beliebthei­t.

Hans-Dieter Kohler betonte die Wichtigkei­t der Abteilung Turnen und Leichtathl­etik, da hier auch die Kinder- und Jugendgrup­pen angesiedel­t sind. Mit einem Dank an alle Übungsleit­er empfahl er der Versammlun­g die Entlastung des Abteilungs­vorstandes bedenkenlo­s.

Newspapers in German

Newspapers from Germany