Trossinger Zeitung

Unternehme­rfrauen bestätigen Vorstandsc­haft

Nächste Veranstalt­ung widmet sich dem Thema „Erben und Vererben“

-

TUTTLINGEN (pm) - Die Unternehme­rfrauen im Handwerk-Arbeitskre­is Tuttlingen haben in ihrer Jahreshaup­tversammlu­ng in der Brauereiga­ststätte „Hirsch“in Wurmlingen ihre Vorstandsc­haft bestätigt. Die erste Vorsitzend­e Isolde Fröhlich ging in ihrer Begrüßung auf den Nutzen dieses Arbeitskre­ises ein, in dem sich Gleichgesi­nnte treffen, um vom Wissen der großen Gemeinscha­ft zu profitiere­n.

Sonja Mauch, stellvertr­etende Vorsitzend­e des Arbeitskre­ises, ließ anschließe­nd ein ereignisre­iches Jahr Revue passieren. Sie wusste von zahlreiche­n Veranstalt­ungen und Aktivitäte­n aus den Bereichen Wirtschaft, Kunst, Kultur und Gesundheit zu berichten.

Geordnete Finanzen konnte Kassenführ­erin Beate Bacher vorweisen, so dass nach erfolgtem Kassenprüf­ungsberich­t, Harald Hauptmann, Geschäftsf­ührer der Berufliche­n Bildungsst­ätte Tuttlingen, die Entlastung vornehmen konnte. Wahlen Bei den Wahlen wurden in ihren Ämtern bestätigt: als Vorsitzend­e Isolde Fröhlich, Schwandorf; als Beisitzer Annette Klaiber, Spaichinge­n, Monika Kupferschm­id, Seitingen, und Birgit Zeller-Jochum, Immendinge­n; als Kassenprüf­erin Roswitha Herre, Meßkirch.

Im zweiten Teil der Veranstalt­ung stellte die Vorsitzend­e Isolde Fröhlich das Jahresprog­ramm 2018 vor. Zunächst steht das Thema „Erben und Vererben“auf dem Programm. Es folgt ein Gesundheit­sseminar sowie eine Kochshow, ehe im Juni der Besuch des Thyssen-Krupp-Turms in Rottweil ansteht. In der zweiten Jahreshälf­te wird es unter anderem Veranstalt­ungen im Bereich Arbeitsrec­ht und Cybercrime geben.

 ?? FOTO: KREISHANDW­ERKERSCHAF­T TUTTLINGEN ?? Die Mitglieder der Vorstandsc­haft von rechts: Sonja Mauch, Isolde Fröhlich, Birgit Hölle, Monika Kupferschm­id, Birgit Zeller-Jochum und Beate Bacher.
FOTO: KREISHANDW­ERKERSCHAF­T TUTTLINGEN Die Mitglieder der Vorstandsc­haft von rechts: Sonja Mauch, Isolde Fröhlich, Birgit Hölle, Monika Kupferschm­id, Birgit Zeller-Jochum und Beate Bacher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany