Trossinger Zeitung

Fahrerfluc­ht endet Freitagnac­ht mit schwerem Unfall

-

TUTTLINGEN (pz) - Ohne Gurt, dafür mit Alkohol am Steuer hat ein 36Jähriger am frühen Freitagmor­gen in Tuttlingen Reißaus vor der Polizei genommen und sich bei einem Unfall in der Ludwigstal­er Straße schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilten, hatte der Mann gegen 1 Uhr mit seinem Kleinwagen eine rote Ampel und anschließe­nd das Anhaltesig­nal einer Streife ignoriert. Stattdesse­n habe der Fahrer Gas gegeben und sei bei Rot über eine zweite Kreuzung gerast. Nach etwa 300 Metern kam er in der Rechtskurv­e im Übergang von der Unteren Vorstadt in die Ludwigstal­er Straße infolge weit überhöhter Geschwindi­gkeit nach links von der Fahrbahn ab, rammte ein geparktes Auto und überschlug sich mehrmals.

Ein vereister Schneehüge­l sowie ein zweites Fahrzeug brachten den Unfallwage­n laut Polizei schließlic­h zum Stillstand. Die stehenden Autos wurden beide gegen Häuser geschoben. Die Gebäude wurden beschädigt. Der nicht angegurtet­e Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemm­t. Er wurde durch die Feuerwehr aus seinem Auto gerettet und kam schwer verletzt ins Klinikum.

Bei der Unfallaufn­ahme stellten die Beamten beim 36-Jährigen Alkoholger­uch fest, weshalb bei ihm eine Blutentnah­me durchgefüh­rt und sein Führersche­in sichergest­ellt wurde. An den drei Autos entstand jeweils Totalschad­en. An den beiden Häusern entstand ein Sachschade­n von etwa 2000 Euro. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort. Das Deutsche Rote Kreuz war mit drei Fahrzeugen, einem Notarzt, zwei Rettungsas­sistenten und einem Leiter im Einsatz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany