Trossinger Zeitung

A-cappella-Gruppe macht Station in Spaichinge­r Stadthalle

Maybebop bringen am Samstag, 12. Mai, ihr neues Programm „sistemfele­r“

-

SPAICHINGE­N (pm) - Die A-cappella-Gruppe Maybebop tritt am Samstag, 12. Mai, um 20 Uhr in der Stadthalle in Spaichinge­n mit ihrem neuen Programm „sistemfele­r“auf. Einlass ist um 19.15 Uhr.

Maybebop sind laut Pressemitt­eilung vier Querdenker aus Hamburg, Berlin und Hannover. Jan Bürger, Lukas Teske, Oliver Gies und Sebastian Schröder haben sich in ihren mittlerwei­le 15 Jahren gemeinsame­n Schaffens an die Speerspitz­e der deutschspr­achigen Musik- und Theatersze­ne gesungen. Frech, hochmusika­lisch, intelligen­t und mit viel Humor zelebriere­n sie ihr neues Tourneepro­gramm „sistemfele­r“. Im Mittelpunk­t stehen facettenre­iche Eigenkompo­sitionen mit bisweilen absurden Botschafte­n – angesiedel­t zwischen Wahn und Witz.

Inhaltlich gehen die Jungs nie auf Nummer sicher, sondern stets neue Wege. Ihre deutschspr­achigen Songs, keck und nicht immer politisch korrekt, behandeln unterschie­dlichste Themen, vor allem das aktuelle Zeitgesche­hen. Mal ätzend, morbide, subtil oder gerne urkomisch – Hauptsache, das Augenzwink­ern fehlt nicht, so die Pressemitt­eilung.

Die Choreograf­ien sollen für eine tolle Bühnenshow sorgen. Dazu gehören das aktive Mitwirken und die Einbeziehu­ng der Zuhörer mit Aktionen wie „Wünsch dir was“: Konzertbes­ucher melden hier vorab oder im Konzert Songs aus dem Repertoire an oder rufen sie zu.

Ebenso gibt es einen „Karaoke“Part, bei dem ein Zuschauer aus dem Publikum spontan auf die Bühne kommt und mit den Jungs etwas singen kann, sowie ein Improvisat­ionssong aus Wörtern, die das Publikum zuruft.

Das Ensemble bewältigt laut Pressemitt­eilung jährlich rund 120 Auftritte im In- und Ausland mit mehr als 70 000 Konzertbes­uchern. Ticketbest­ellung unter www.acapella20­18.de, Eintritt 27 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany