Trossinger Zeitung

Wenn plötzlich der Strom weg ist...

-

E igentlich war er ja recht schnell überstande­n, der Stromausfa­ll am Mittwochmo­rgen. 25 Minuten, was kann da schon passieren? Nun ja, wir hätten da ein paar Anekdoten...

„Aaaaah, ich glaub, ich hab den Thermomix kaputt gemacht!“, schallte es am Mittwochmo­rgen durch eine Tuttlinger Wohnung. Der Urheber dieses Ausrufs war ein Mann, der hier anonym bleiben möchte und aus Angst vor einer Familienkr­ise sämtliche Sicherunge­n im Haus checkte, bevor klar war: Stromausfa­ll. Der Thermomix blieb aber hartnäckig und gab erst nach den 25 Minuten den geriebenen Käse wieder frei.

Auch kam es zu einem ziemlich haarigen Unfall, bei dem bedauerlic­herweise nur eine Hälfte des Bartes den Weg durch das elektrisch­e Rasiergerä­t gefunden hatte, bevor das gewohnte Summen der Klingenmas­chine verstummte. Der laute Aufschrei „Warum schaltest du denn das Licht aus, während ich im Bad bin?!“half da auch nichts mehr.

Dumm gelaufen auch für einen eingefleis­chten Autofahrer, der die eineinhalb Kilometer Arbeitsweg tagtäglich verlässlic­h mit Kohlenstof­fdioxid-Ausstoß zurücklegt. Das elektrisch­e Garagentor blieb trotz Fluchens geschlosse­n – und um nicht zu spät zur Arbeit zu erscheinen, musste schnell der eingestaub­te Drahtesel aus dem Keller herhalten.

Dass Staubsauge­r und Bügeleisen vorübergeh­end nicht funktionie­rten, störte eine Tuttlinger Hausfrau hingegen wenig – ärgerlich für sie nur, dass sich der Kaffee-Vollautoma­t just in dem Moment abschaltet­e, als gerade die ersten drei Schlucke des schwarzen Gebräus in den Becher getropft waren. (dh/nfa/skr)

Newspapers in German

Newspapers from Germany