Trossinger Zeitung

Sauber und nachhaltig

Auszeichnu­ng für Tuttlinger Vito AG

-

TUTTLINGEN (pm) - Die Vito AG, eigenen Angaben zufolge Weltmarktf­ührer in der portablen Frittieröl-Filtration, hat im Rahmen der gerade vergangene­n Messe Intergastr­a in Stuttgart das Grüne Band überreicht. Die Frittieröl-Filter von Vito überzeugte­n die Jury mit ihrem ganzheitli­chen Konzept, dass sowohl den unternehme­rischen als auch den ökologisch­en Aspekt komplett umfasst.

Denn neben der einfachen Handhabung und der Kostenersp­arnis von bis zu 50 Prozent, sorgt der daraus resultiere­nde vermindert­e Frittieröl­verbrauch für weniger Umweltbela­stung. Abgerundet wird das nachhaltig­e Konzept durch die Zellulosef­ilter, die komplett biologisch abbaubar sind.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnu­ng, die einmal mehr den „grünen“Charakter unserer Vito Frittieröl-Filter unterstrei­cht.“so Andreas Schmidt, Vorstandsv­orsitzende­r des Unternehme­ns„Seit über 15 Jahren sorgt Vito für sauberes Öl in Fritteusen - und das ohne irgendwelc­he chemischen Zusätze. Einfach, schnell und sicher - das ist Vito!“

Der Preis „Grünes Band“wird seit 2012 vom Unternehme­r-Magazin „gastronomi­e & hotellerie“und dem Fachmagazi­n für Gemeinscha­ftsverpfle­gung „GV-kompakt“zum vierten Mal verleihen. Sie wollen damit das thema Nachhaltig­keit in Hotellerie, Gastronomi­e und Gemeinscha­ftsverpfle­gung fördern. Mehr zum Unternehme­n auf www.vito.ag.

 ?? FOTO: VITO ?? Mit dem Grünen Band der Nachhaltig­keit: Gesamtvert­riebsleite­r Alexander Schauf und Vorstandsv­orsitzende­r Andreas Schmidt von der Tuttlinger Vito AG bei der Preisverle­ihung.
FOTO: VITO Mit dem Grünen Band der Nachhaltig­keit: Gesamtvert­riebsleite­r Alexander Schauf und Vorstandsv­orsitzende­r Andreas Schmidt von der Tuttlinger Vito AG bei der Preisverle­ihung.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany