Trossinger Zeitung

Verfolger Villingen und Bissingen trennen sich 2:2

Fußball-Oberliga: FC 08 holt zweimal einen Rückstand auf – Benedikt Haibt wird verletzt ausgewechs­elt

-

VS-VILLINGEN (rn) - Fußball-Oberligist FC 08 Villingen hat sich im Verfolgerd­uell gegen den Dritten FSV 08 Bissingen mit einem 2:2 zufrieden geben müssen. Villingen bleibt Zweiter, dahinter folgt - mit einem Punkt Abstand und zwei Spielen mehr - der FSV 08 Bissingen.

Trotz niedriger Temperatur­en und dichtem Nebel entwickelt­e sich eine gute Oberligapa­rtie. Obwohl sich die Gastgeber gegenüber der 0:2-Niederlage beim SGV Freiberg verbessert zeigten, war Bissingen zunächst tonangeben­d. Erst nach 20 Minuten kam Villingen besser ins Spiel, musste aber durch Marius Kunde (22.) das 0:1hinnehmen. Die Partie nahm danach weiter Fahrt auf und den 480 Zuschauern wurden viele packende Torraumsze­nen geboten. In der 35. Minute wurden die Offensivbe­mühungen der FCElf von Trainer Jago Maric belohnt, als Tevfik Ceylan nach einer sehenswert­en Ballstafet­te das 1:1 markierte.

Auch im zweiten Durchgang hatten die Gäste den besseren Start und setzten die Platzherre­n unter Druck. Einen Strafstoß konnte Villingens Torhüter Christian Mendes noch abwehren. Im Nachschuss traf Luca Wöhrle zum 1:2 (61.). Villingen gab nicht auf und konnte den erneuten Rückstand wieder wettmachen. Benedikt Haibt, der wenig später verletzt ausgewechs­elt werden musste, sorgte für den verdienten 2:2-Endstand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany