Trossinger Zeitung

SC B.A.T. punktet im Abstiegska­mpf

-

TUTTLINGEN (hd) - Der Hattinger SV hat in der Fußball-Bezirkslig­a Bodensee den Ausgang des Spitzenspi­els zwischen dem Ersten VfR Stockach und Verfolger Hegauer FV (4:1) nicht für sich nutzen können. Der HSV ist nach der Niederlage gegen Radolfzell zwar weiter Dritter. Allerdings sind die Verfolger näher herangerüc­kt. Im Abstiegska­mpf der Kreisliga A 2 verschafft­e sich der SC Buchheim/Altheim/Thalheim durch den klaren Erfolg gegen Konkurrent Stahringen/Espasingen weiter Luft und hat nun vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegspl­atz.

Bezirkslig­a Bodensee Hattinger SV – BSV Nordstern Radolfzell 2:3 (1:2). – Schiedsric­hter: Jonas Gumz (Rielasinge­n-Worblingen). – Zuschauer: 110. – Tore: 0:1 (9. Minute) Eigentor, 0:2 (24.) Fabian Bader, 1:2 (41.) Riad Halkic, 1:3 (54.) Fabian Bader, 2:3 (81.) Burhan Pitzner. – Bei guten äußeren Bedingunge­n war die Anfangspha­se geprägt von gegenseiti­gem Abtasten. Als das Spiel an Fahrt aufnahm, gingen die Gäste durch einen fatalen Rückpass von Fatih Verep 1:0 (9. Minute) in Führung. Der HSV war kurz von der Rolle, war dann aber die spielbesti­mmende Mannschaft. Die beste Ausgleichs­chance hatte Riad Halkic nach 18 Minuten. Die Gäste nutzten die Fehler der Gastgeber. Fabian Bader eroberte nach einem Fehlpass das Leder und erhöhte mit einem Lupfer zum 2:0 für Radolfzell. Der HSV erhöhte nochmals den Druck und drängte auf den Anschlusst­reffer. Riad Halkic umkurvte nach Zuspiel aus dem Mittelfeld Gästekeepe­r Joel Reichel und schob zum 1:2 ein. Zu Beginn des zweiten Spielabsch­nitts neutralisi­erten sich die Mannschaft­en, wobei die HSV-Abwehr nicht sattelfest wirkte. Eine Nachlässig­keit nutzte Bader mit seinem zweiten Treffer zum 1:3. Als der eingewechs­elte Daniel Fiore mit einem Distanzsch­uss (64.) die Latte traf, war das Glück auf Hattinger Seite. Burhan Pitzner verkürzte noch auf 2:3. Möglichkei­ten zum Ausgleich gab es dann nicht mehr.

Kreisliga A2 Bodensee SC Buchheim/Altheim/Thalheim – SG Stahringen/Espasingen 4:0 (1:0). – Schiedsric­hter: Uwe Schaffart (Stockach). – Zuschauer: 110. – Tore: 1:0 (32. Minute) Johannes Möhrle, 2:0 (61.) David Schalk, 3:0 (65.) Dirk Spöri, 4:0 (73.) David Schalk. – Auf holprigem Terrain, bei vielen Stockfehle­rn auf beiden Seiten, gingen die Gastgeber nach 32 Minuten verdient in Führung. Insgesamt zeigten die Mannschaft­en im ersten Spielabsch­nitt ein zähes Spiel ohne großen Spielfluss. Mit Beginn der zweiten Hälfte wurden die Gäste zwar stärker. Dies war jedoch nur von kurzer Dauer. Die Gastgeber bestimmten kurz danach wieder das Geschehen. David Schalk erhöhte nach einer guten Stunde auf 2:0 für den SC B.A.T. und Spielertra­iner Dirk Spöri ließ nur Minuten danach das 3:0 zur Vorentsche­idung folgen. Die Gäste fügten sich der Niederlage und brachten keine große Gegenwehr mehr zustande. Den verdienten Schlusspun­kt zum 4:0-Erfolg markierte David Schalk mit seinem zweiten Treffer in der Begegnung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany