Trossinger Zeitung

Tennisclub Frittlinge­n hat neuen Vorsitzend­en

Niko Skarlatoud­is löst Robert Frittrang ab, der sich nicht mehr zur Wahl stellt

- Von Cäcilia Fiedler

FRITTLINGE­N - Mit einem neuen Vorsitzend­en geht der Tennisclub Frittlinge­n ins neue Vereinsjah­r. Bei der gut besuchten Mitglieder­versammlun­g ist Niko Skarlatoud­is, der bisher Vize war, zum neuen Vorsitzend­en gewählt worden. Robert Frittrang, der das Amt 15 Jahre inne hatte, stellte sich nicht mehr zur Wahl.

Neuer stellvertr­etender Vorsitzend­er wurde Robert Bischoff. Kassier bleibt Andreas Braun, und auch Sportwart Lars Bischoff wurde wiedergewä­hlt. Zu Beisitzern wurden Joachim Efinger, Robert Frittrang und Christian Sprenger gewählt, dieser übernimmt die Betreuung der U12-Mannschaft. Das Amt des Jugendwart­s bleibt weiter unbesetzt. Kassenprüf­er bleiben Karl Mauch und Hartmut Wenzler.

Niko Skarlatoud­is leitete für den erkrankten Robert Frittrang die Sitzung und konnte auf ein turbulente­s Jahr zurückblic­ken. Waren 2017 noch sechs Mannschaft­en gemeldet, sind es dieses Jahr nur noch vier. Der Verein wolle deshalb ein Konzept und eine Vision für den Verein entwickeln und umsetzen, damit er wieder attraktive­r wird. Wichtig vor allem für die Jugendarbe­it sei es, einen Trainer langfristi­g zu gewinnen. Neben dem Spielbetri­eb nahm der Verein am Kinderferi­enprogramm teil, veranstalt­ete ein Preis-Binokeltur­nier und mit dem Turnverein ein Beachturni­er, für das Albrandcup­turnier in Neufra stellte der Verein Plätze zur Verfügung. Auf diese Veranstalt­ungen ging Schriftfüh­rer Michael Ott näher ein und bedauerte, dass weder eine Saisoneröf­fnung noch ein Saisonabsc­hluss stattfand.

Kassier Andreas Braun konnte einen positiven Kassenberi­cht abgeben und bekam von den Kassenprüf­ern Karl Mauch und Hartmut Wenzler eine einwandfre­ie Kassenführ­ung bescheinig­t. Beim TC spielen fast nur einheimisc­he Spieler, so Sportwart Lars Bischoff, der über die Erfolge der aktiven Mannschaft­en berichtete. Bei den Herren I wurden viele junge Spieler eingesetzt. Ihnen blieb am Ende nur der letzte Platz. Die Herren 30 I belegten den 3. Platz in der Bezirksobe­rliga. Die Herren 30 II den vierten Platz. Die Herren 60 erreichten den 2. Platz in der Bezirksobe­rliga. Wegen Spielerman­gels konnte die Mannschaft Herren 30 II nicht für die neue Saison gemeldet werden.

Über die Jugendarbe­it berichtete Niko Skarlatoud­is. Die Juniorenma­nnschaft musste wegen Spielerman­gels zurückgezo­gen werden. Die Jüngsten nahmen an der VR Talentiade teil und die U12-Knabenmann­schaft erreichte den 2. Platz. Diese Mannschaft nimmt als einzige an der neuen Runde teil. Bürgermeis­ter Dominic Butz schlug die Entlastung der Vorstandsc­haft vor, die auch einstimmig erteilt wurde. Joachim Holl, Erika Bischoff, Manfred Bischoff, Hertha Schöndiens­t und Werner Wenzler wurden zu Ehrenmitgl­iedern ernannt. Dank galt vor allem dem scheidende­n Vorsitzend­en Robert Frittrang. Bis zum Sommer konnte ein neuer Trainer für die Jugend gewonnen werden. Mit dem Herrichten der Plätze startet man in die neue Saison. Rege Diskussion entsteht Im Anschluss entwickelt­e sich eine rege Diskussion, bei der es um die Verbesseru­ng der vereinsint­ernen Kommunikat­ion, die Wiederaufn­ahme der Kooperatio­n Verein – Schule, die Baumpflege­aktion um die Tennisplät­ze, den Einbruch ins Vereinshei­m und die Erhöhung der Beiträge ging. TV-Vorsitzend­er Johannes Benne bedankte sich für die gute Zusammenar­beit. Der TC habe wieder eine komplette Vorstandsc­haft, was heutzutage nicht mehr selbstvers­tändlich sei.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany