Trossinger Zeitung

Bauarbeite­n in Schlossstr­aße vergeben

Tiefbauarb­eiten sind mit 928 000 Euro höher als geplant – Gemeindera­t stimmt diversen Bauvorhabe­n zu

-

RIETHEIM-WEILHEIM (schn) - In der jüngsten Gemeindera­tssitzung haben die Räte von Rietheim-Weilheim verschiede­nen Straßenbau­maßnahmen und den Wiederaufb­au einer Sortierhal­le zugestimmt.

Die Tiefbauarb­eiten der Schlossstr­aße liegen sieben Prozent höher als geplant und belaufen sich auf 928 000 Euro. Die Verlegunge­n der Wasserleit­ungen in dieser Straße kosten rund 37 000 Euro. Die Tief-, Kanal-, und Straßenbau­arbeiten in der Straße Schmidten betragen rund 750 000 Euro und die dazugehöri­ge Wasserleit­ungsinstal­lation in dieser Straße belaufen sich auf 28 000 Euro.

Die Kosten für die geschlosse­ne Kanalsanie­rung in beiden Ortsteilen betragen betragen insgesamt 58 000 Euro. Allen Vergaben stimmte der Rietheim-Weilheimer Gemeindera­t einstimmig zu.

Die anstehende­n Bauarbeite­n sollen laut Jochen Arno unter anderem mit dem Automobilz­ulieferer Marquardt abgesproch­en werden, da das Unternehme­n derzeit mit dem Bau seines Entwicklun­gs- und Innovation­szentrums an der Rietheimer Schlossstr­aße in vollem Gange ist.

Bei den Baugenehmi­gungen wurde unter anderem dem Antrag auf immisonssc­hutzrechtl­iche Genehmigun­gen, dem Wiederaufb­au einer Sortierhal­le und dem Bau einer Lärmschutz­wand auf dem Grundstück des Weilheimer Unternehme­ns Container Marquardt zugestimmt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany