Trossinger Zeitung

Michael Boenke stellt sein neues Buch „Versumpft“vor

35 Besucher hören dem Autor, Lehrer und Hobbyfotog­raf in Neuhausen ob Eck zu

-

NEUHAUSEN OB ECK (pm) - Autor Michael Boenke hat im neuen Gemeindera­um Neuhausen ob Eck aus seinem neusten Buch „Versumpft“vorgelesen, in dem der Protagonis­t Daniel Bönle diesmal selbst unter Verdacht steht. 35 Besucher lauschten gespannt.

Nach einem Grenzstrei­t mit seinem Nachbarn Lederer wird dessen Gattin Valentina kurz darauf in der Nähe des Bönle-Grundstück­s mit einem Schraubenz­ieher in der Brust aufgefunde­n. Wenige Tage später wird auch Lederer getötet und Bönle entzieht sich einer Verhaftung, indem er sich als letzten Ausweg im Ried versteckt und versucht auf eigene Faust den Täter zu ermitteln.

Die Inspiratio­n zu einem Krimi, der im Ried spielt, kam Boenke, da er oft mit seiner Familie in der Riedlandsc­haft unterwegs ist. Der Autor brachte mit seinem ländlichen Krimi die Besucher zum Schmunzeln und versah anschließe­nd noch mitgebrach­te oder vor Ort erworbene Exemplare mit einer Widmung.

Michael Boenke wurde 1958 in Sigmaringe­n geboren und lebt heute mit seiner Familie im oberschwäb­ischen Bad Saulgau. Seit September 2010 unterricht­et er an der dortigen Berufsschu­le. 2014 war der Lehrer, Hobbyfotog­raf und Autor Michael Boenke bereits mit seinem ersten Krimi „Gott´sacker“in Neuhausen. Im Oktober liest Herbert Noack aus dem zweiten Teil seiner Trilogie „Albtraum Jakobsweg“vor.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany