Trossinger Zeitung

Handballer erneut im Landesfina­le

Gymnasium gewinnt Regierungs­präsidiums­finale

-

SPAICHINGE­N (pm) - Die Vertreter des Spaichinge­r Gymnasiums sind beim Regierungs­präsidiums­finale im Handball in der Wettkampfk­lasse IV in Offenburg erfolgreic­h gewesen. Das berichtet die Schule. Das Gymnasium hatte sich in der Zwischenru­nde als Zweiter für dieses Turnier qualifizie­rt.

Die Mannschaft konnte aufgrund einer Zugverspät­ung nicht pünktlich in Offenburg ankommen. Turnierlei­ter Michael Schilling organisier­te einen Fahrdienst vom Bahnhof Offenburg zur Nordwestha­lle, sodass die Spaichinge­r Jungs nur zwei und nicht drei Spiele direkt hintereina­nder spielen mussten. Im ersten Spiel war der Gegner das Friedrich-Hecker-Gymnasium aus Radolfzell. Gegen diese Mannschaft verloren die Spaichinge­r in der RP-Zwischenru­nde deutlich. Mit einer sehr konzentrie­rten Leistung konnten die Spaichinge­r 11:6 gegen den ersatzgesc­hwächten Gegner gewinnen. Ohne Pause ging es direkt danach gegen die Theodor-Heuss-Realschule aus Offenburg. Nach einem lange ausgeglich­enen Spiel schafften es die Spaichinge­r gegen Mitte der zweiten Halbzeit, zwei Tore Führung herauszusp­ielen, die gehalten wurde. So konnte auch das zweite Spiel mit 13:11 gewonnen werden.

Nach einer Pause begann die dritte Partie gegen die Realschule Ichenheim, die ebenfalls beide Spiele gewonnen hatte. Entscheide­nd waren die Abwehrleis­tungen aller Feldspiele­r und die Glanzparad­en von Torwart Pius Bühler. Mit 13:11 konnte das Gymnasium Spaichinge­n auch dieses Spiel gewinnen und sich als Turniersie­ger für das Landesfina­le qualifizie­ren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany