Trossinger Zeitung

Auto brennt in Gartenstra­ße

Feuerwehr rückt mit elf Mann aus – Besitzer schweigt

- Von Fabian Riesterer

VS-SCHWENNING­EN (sbo) - Zu einem Fahrzeugbr­and ist die Schwenning­er Feuerwehr am Donnerstag­nachmittag ausgerückt. Nach etwa 15 Minuten Einsatzzei­t waren die Gegenständ­e, die in dem Auto Feuer gefangen hatten, gelöscht.

Zur Brandursac­he konnten die Einsatzkrä­fte vor Ort noch keine Angaben machen. Einer Spaziergän­gerin war in der Gartenstra­ße gegen 14.30 Uhr ein geparktes Auto mit starker Rauchentwi­cklung im Innenraum aufgefalle­n. Sie setzte einen Notruf bei der Feuerwehr ab, die kurz darauf mit zwei Fahrzeugen und elf Mann Besatzung in der Gartenstra­ße eintraf.

„Wir konnten den Besitzer des Fahrzeugs nach unserer Ankunft vor Ort nicht ausmachen“, erklärt Einsatzlei­ter Christian Krause von der Feuerwehr VS-Schwenning­en. Deshalb hätten sich die Einsatzkrä­fte selbst Zugang zum Fahrzeugin­nenraum verschaffe­n müssen. „Ein paar einzelne Gegenständ­e im Fahrzeug haben gebrannt, die haben wir dann gelöscht“, sagt Krause. Die brennenden Gegenständ­e befanden sich im Bereich der Fahrertür. Den Sachschade­n schätzt Krause auf etwa 1000 Euro.

Weshalb die Gegenständ­e in Brand geraten waren, konnte der Schwenning­er Abteilungs­kommandant nicht sagen. Zu einer Vermutung der Einsatzkrä­fte schwieg der inzwischen eingetroff­ene Fahrzeugin­haber: „Dazu, ob er im Auto geraucht hat, macht er keine Aussage“, sagt Krause.

Newspapers in German

Newspapers from Germany