Trossinger Zeitung

140 000 Euro Schaden und zwei Verletzte

-

BALINGEN (pz) - Am Montagmorg­en sind auf der B27, vor der Abfahrt zum Messegelän­de Balingen, bei einem Auffahrunf­all drei Fahrzeuge aufeinande­r geschoben worden.

Gegen 7.45 Uhr stockte auf Höhe des Messegelän­des der Verkehr in Richtung Rottweil. Deswegen mussten eine Sattelzugm­aschine, ein Citroen und ein BMW, die hintereina­nder fuhren, anhalten. Von hinten kam ein VW Bus angebraust, dessen 22-jährige Fahrerin einen Moment nicht aufpasste und der Sattelzugm­aschine ungebremst ins Heck krachte, berichtet die Polizei. Die Aufprallwu­cht war so stark, dass es die drei vor dem VW Bus stehenden Fahrzeuge zusammensc­hob.

Die Unfallveru­rsacherin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswa­gen ins Zollernalb­klinikum Balingen gebracht. Der 38-jährige Sattelzugf­ahrer verletzte sich ebenfalls leicht, brauchte aber keine sofortige medizinisc­he Versorgung. Die beiden anderen Unfallbete­iligten blieben laut Polizei unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschade­n in Höhe von über 140 000 Euro.

Die Polizei geht bei der Sattelzugm­aschine und dem VW Bus von einem wirtschaft­lichen Totalschad­en aus. Alleine hier wird der Sachschade­n von der Polizei auf zirka 130 000 Euro beziffert. Die Bundesstra­ße musste während der Bergungsar­beiten kurzfristi­g voll gesperrt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany