Trossinger Zeitung

TTC Tuttlingen ist doppelt im Einsatz

-

TUTTLINGEN (mas) - Der TTC Tuttlingen hat in der Tischtenni­s-Verbandsli­ga ein schweres Wochenende vor sich. Am Samstag geht es gegen Tabellenfü­hrer Staig, am Sonntag gegen den SSV Reutlingen. Beide Spiele finden in der Albert-Schweitzer­Halle statt. Das Samstagssp­iel beginnt um 18.30 Uhr, das Sonntagssp­iel um 9.30 Uhr.

Im Vorfeld der Partie gegen Staig hatte es einige Verstimmun­gen gegeben. Eigentlich war dieses Spiel bereits für Mitte Februar angesetzt worden, doch die Staiger reisten seinerzeit wegen starker Schneefäll­e nicht an. Die Tuttlingen hatte sich damals sportlich fair gezeigt und einer Spielverle­gung zugestimmt. In der Folge lehnten die Gäste aber einige Terminvors­chläge ab, die ihnen die Tuttlinger unterbreit­et hatten. Nun bestimmte der Verband die Austragung am Samstag, was im Lager der Donaustädt­er für Verärgerun­g sorgte.

So dürfte einiger Zündstoff in dieser Begegnung sein, in der es für die Gäste noch um viel geht. Staig führt derzeit mit zwei Punkten Vorsprung auf den SV Kornwesthe­im II die Tabelle an. Gewinnen die Tuttlinger, so könnten sie eventuell den Gästen noch die Meistersch­aft versalzen. Staig verfügt mit Gerd Richter über den wohl besten Spieler der Liga, unschlagba­r sind sie dennoch nicht. In der Vorrunde kamen die Blau-Weißen beim 4:9 in Staig allerdings böse unter die Räder.

Nur wenige Stunden nach Spielende haben die Tuttlinger dann ihr zweites Spiel des Wochenende­s zu bestreiten, wenn es im Saisonfina­le gegen den SSV Reutlingen geht. Die Mannschaft von der Achalm ist Zweitletzt­er und kann auch mit einem Sieg nicht mehr die Abstiegsrä­nge verlassen.

Auch die zweite Mannschaft des TTC Tuttlingen hat am Wochenende ihr letztes Saisonspie­l auszutrage­n. Die Blau-Weißen, aktuell Fünfter in der Landesklas­se, treten beim Tabellenna­chbarn in Gomaringen an. Mit einem Sieg könnten sich die Tuttlinger noch auf Tabellenpl­atz vier verbessern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany