Trossinger Zeitung

Vom Verletzung­spech und treuen Helfern

Der SV Deilingen meistert Herausford­erungen als Team - Oberhohenb­erg Pokal-Turnier steht im Juli an

-

DEILINGEN-DELKHOFEN (gei) - Der SV Deilingen steht gut da. Nicht nur, dass der Verein auch weiterhin auf sein bewährtes Führungste­am bauen kann, er hat auch eine stabile Basis. Bei der Hauptversa­mmlung sind nun 27 Mitglieder für ihre Treue geehrt worden.

„Wir haben ein durchaus erfolgreic­hes Jahr hinter uns – sowohl in sportliche­r als auch in wirtschaft­licher Sicht“, so Gerhard Hermle, einer der beiden Vorsitzend­en. Kein Wunder also, dass bei den Wahlen die bisherige Führungsma­nnschaft bestätigt wurde.

Gerhard Hermle berichtet, dass es immer schwierige­r werde, die Bewirtungs­dienste bei den Heimspiele­n abzudecken. Doch zum Glück könne der Verein auf einige Helfer bauen. So zum Beispiel beim Jugendspie­ltag. Jugendleit­er Peter Schätzle sei es zu verdanken, dass dieser Tag reibungslo­s über die Bühne gegangen sei. Der Skilift sei drei Wochen von ehrenamtli­chen Helfern und an Werktagen von Rentnern für die Kinder betrieben worden. Siegfried Köllner sei immer dann, wenn Not am Mann gewesen sei, mit seiner Frau eingesprun­gen: „Im Sommer Rasenpfleg­e, im Winter Skilift“, brachte es Hermle auf den Punkt.

Doch auch in diesem Jahr stehen große Ereignisse an. Das Oberhohenb­erg Pokal-Turnier findet vom 6. bis 8. Juli statt. Das Rahmenprog­ramm stehe und die Organisati­on sei zum größten Teil abgeschlos­sen, so Gerhard Hermle weiter. Potential für Kreisliga A Auch sportlich gab es Highlights zu verzeichne­n. Nach einem Jahr als Trainer konnte Michel Ziaja mit seiner Mannschaft in die Kreisliga A aufsteigen. Doch wegen großem Verletzung­spech könne sich die erste Mannschaft dort nicht durchsetze­n. Die Spielergeb­nisse zeigten jedoch, dass die erste Mannschaft das Potential für die Kreisliga A habe.

Der Schriftfüh­rer Thomas Hermle befasste sich mit den vielen Aktivitäte­n des Vereins, die auch Grundlage für die Pflege der Sportanlag­en und die Sanierung des Sportheims sowie die Förderung der Jugendarbe­it sind.

„Wir sind schuldenfr­ei“, so Kassierer Manuel Koch. Trotz erhebliche­r Investitio­nen blieb Ende 2017 ein respektabl­er Überschuss übrig.

Der Juniorenfu­ßball nimmt beim SV Deilingen eine maßgeblich­e Stellung ein, bedeutet er doch die Zukunft des Vereins. Verantwort­lich dafür ist Peter Schätzle. Derzeit trainieren 65 Kinder und Jugendlich­e beim SV Deilingen. Vom Breitenspo­rt berichtete Ilona Volz. Hier gibt es sechs Gruppenang­ebote.

Für 15 Jahre Mitgliedsc­haft wurden Andreas Wagner, Ramona Weiss, Sandra Weiss, Ines Weiß, Tobias Sauter, Linda Aicher, Annika Schwedt und Margit Meicht geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedsc­haft wurden Reinhard Hebach, Irmgard Heyt, Armin Reiner, Konrad Reiner, Susi Rieble, Bernd Schätzle, Aemry Stern, Hubert Stier, Jürgen Weiss und Andreas Wuhrer ausgezeich­net. Seit 40 Jahren halten dem Verein Alfred Hauschel, Maria Hofgärtner, Olga Meicht und Annerose Volz die Treue. 50 Jahre sind Karl Lauchert, Fritz Reiner, Georg Koch, Lothar Fischinger und Hartwig Schwedt im SV Deilingen mit dabei.

 ?? FOTO: GEISELMANN ?? Das Vorstandst­eam Gerhard Hermle (links) und Dieter Bischof (Vierter von links) danken langjährig­en Mitglieder­n.
FOTO: GEISELMANN Das Vorstandst­eam Gerhard Hermle (links) und Dieter Bischof (Vierter von links) danken langjährig­en Mitglieder­n.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany