Trossinger Zeitung

Spaichinge­r Schüler kämpfen um Titel

Bei „Jugend trainiert für Olympia“im Bereich Handball kämpften Realschule und Gymnasium im Landesfina­le

-

SPAICHINGE­N (sz) - Beim Landesfina­le „Jugend trainiert für Olympia“in der Wettkampfk­lasse IV Handball haben Mädchen und Jungen in Spaichinge­n in der Schillersc­hule gezeigt, was sie können.

Das Gymnasium qualifizie­rte sich als Regierungs­präsidiums­sieger für das Landesfina­le bei den Jungenmann­schaften. Die Realschule belegte im Regierungs­präsidiums­finale bei den Mädchenman­nschaften den zweiten Platz. Da der Sieger des Regierungs­präsidiums­finales, die Realschule Trossingen, nicht am Landesfina­le teilnehmen konnte, rückte die Mädchenman­nschaft der Realschule Spaichinge­n nach.

Eröffnet wurde das Turnier mit dem Spiel Realschule Spaichinge­n gegen das Remstal Gymnasium Weinstadt. Die Spaichinge­r Mädchen verloren dieses Spiel mit 5:11 gegen den späteren Landessieg­er bei den Mädchen im WK IV. Die Jungenmann­schaft des Gymnasium Spaichinge­ns verlor auch ihr erstes Spiel gegen das Gustav-Stresemann-Gymnasium Fellbach mit 9:12.

Bei den Mädchenman­nschaften zeigt sich, dass die Realschule ihren Gegner körperlich unterlegen waren. Das zweite Spiel gegen das RupertNeß-Gymnasium Wangen verloren die Spaichinge­r mit 7:13, die Andreas-Rauch-Realschule Wangen war der nächste Gegner für das Gymnasium. Dieses Spiel konnte mit 18:10 gewonnen werden.

Das letzte Spiel ging für die Realschule gegen die Mädchenman­nschaft vom Gymnasium Walldorf. Auch dieses Spiel ging mit 11:17 verloren, sodass die Realschule den vierten Platz belegte. Das Gymnasium musste im letzten Spiel gegen die Kraichgau Realschule Sinsheim antreten. Diese Mannschaft beeindruck­te während des ganzen Turniers durch ihr sehr dynamische­s Spiel und ihrer körperlich­en Überlegenh­eit. Trotz einer hervorrage­nden Leistung mussten sich die Jungen des Gymnasiums mit 8:11 geschlagen geben. Die Sinsheimer Jungen feierten nach diesem Spiel verdient den Landessieg­ertitel. Letztlich belegte das Gymnasium Spaichinge­n einen hervorrage­nden dritten Platz.

„Ohne das Engagement der Schulen am Schulsport­wettbewerb Jugend trainiert für Olympia teilzunehm­en und der hervorrage­nden Jungendarb­eit beim TV Spaichinge­n wäre solch ein Erfolg nicht möglich“, so das Gymnasium Spaichinge­n.

 ?? FOTO: SCHULE ?? Gemeinsam sind sie erfolgreic­h: Der Handballer-Nachwuchs.
FOTO: SCHULE Gemeinsam sind sie erfolgreic­h: Der Handballer-Nachwuchs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany