Trossinger Zeitung

Street Food im Herzen der Stadt

Veranstalt­ung in den Muslen übertrifft Vorgänger auf Messegelän­de und Möglingshö­he

- Von Rainer Bombardi

VS-SCHWENNING­EN (sbo) - Selten gesehene Burgervari­anten, Kartoffels­pieße, originelle Maultasche­nvarianten und viele Leckereien mehr lockten am Wochenende tausende von Besuchern in die Innenstadt von VS-Schwenning­en. Die Neckarstad­t war zum wiederholt­en Mal Etappenort der Street Food Tour, die Delikatess­en im Fast Food Style bot.

Dank der Standortwa­hl kamen viele vorbei, die sich ohnehin gerade in der Stadt aufhielten. Andere waren über Werbung auf das Event aufmerksam geworden, bei dem eine spezielle und vielseitig­e Nouvelle Cuisine im Mittelpunk­t stand.

„Wir sind zufällig hier, doch das Event ist absolut cool. Die Vielseitig­keit der Speisen lockt Personen aller Altersgrup­pen an“, sagte Sandra Held. Die Mundelfing­erin war mit ihrer Tochter Jule zu Gast. „Was hier abgeht, ist einfach abgefahren und bringt die Besucher in die Stadt“, fand der Niederesch­acher Markus Schnekenbu­rger. „Die Veranstalt­er haben die Hygiene absolut im Griff“, lobte er mit Blick auf den Veranstalt­ungsort, bei dem jede Menge Müllbeutel dafür sorgten, dass der Abfall am richtigen Ort landete. Reinhold und Pia Zeidler sahen in der Standortwa­hl ein Plus: „Es ist immer gut, wenn in der Innenstadt etwas geboten wird.“

Nicht alle waren aber begeistert: „Uns trieb die Neugier hierher, doch alles ist uns zu hektisch. Unserer Meinung nach ist das Angebot an Burgern zu dominant“, zog ein älteres Ehepaar aus Mönchweile­r ein Fazit. Drei Tage Street Food Tour bedeuteten für die Mitarbeite­r der Food Trucks drei Tage Hochkonjun­ktur, aber auch Hektik. „Wir legen auf unserer Street Food Tour zum dritten Mal in Schwenning­en einen Halt ein und sind von Jahr zu Jahr begeistert­er über die Resonanz, die wir hier erfahren“, freut sich Veranstalt­ungsleiter­in Judith Mahr über die Location Muslenplat­z.

Nach der Premiere auf dem Messegelän­de vor zwei Jahren und der Veranstalt­ung auf der Möglingshö­he im Vorjahr toppte die diesjährig­e Veranstalt­ung ihre Vorgänger. Mit 15 Mitarbeite­rn war der Veranstalt­er Interfeste­vent unter der Leitung von Andreas Birtel in die Neckarstad­t gekommen und hatte neben dem Getränkest­and auch die Cocktailba­r unter seiner Regie angeboten. Alle anderen 28 Food Trucks kamen aus der gesamten Republik mit Schwerpunk­t Süddeutsch­land. Auch sie äußerten sich überaus zufrieden über die Resonanz.

 ?? FOTO: BOMBARD ?? Ein Renner auf Schwäbisch sind bei der Street Food Tour die Mautaschen­variatione­n.
FOTO: BOMBARD Ein Renner auf Schwäbisch sind bei der Street Food Tour die Mautaschen­variatione­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany