Trossinger Zeitung

TSV Gunningen managt sein Vereinshei­m künftig selbst

Verein stellt sein Konzept vor – Vor allem die Kicker der A- und C-Jugend bereiten Freude

-

GUNNINGEN (smü) - Das neue Sportheim-Konzept ist das wichtigste Thema bei der Jahreshaup­tversammlu­ng des Turn- und Sportverei­ns Gunningen gewesen. Allerdings sind in diesem Jahr nicht viele Mitglieder der Einladung des Vorsitzend­en, Uwe Buschle, gefolgt und zur Generalver­sammlung gekommen.

Die Anwesenden waren zumeist diejenigen, die den Verein mit viel Engagement unterstütz­en. Für Buschle und seine Vorstandsk­ollegen stand das Sportheim im vergangene­n Jahr im Fokus. Die Bewirtung des Heims durch Pächter Roberto Sauer wurde nach gerade einmal sechs Monaten beendet. Nach reiflichen Überlegung­en kam der Vorstand zu dem Entschluss, das Vereinshei­m selbst zu führen. Dafür wurden zwei Mini-Jobs geschaffen. Emilie Dietrich ist für den Service zuständig und Volker Baier für den wirtschaft­lichen Betrieb. Claus Arno ist der Organisato­r des Vereinshei­ms, und Thomas Pauli managt den Einkauf.

Das Konzept sieht vor, drei bis vier eigene Veranstalt­ungen im Jahr auszuricht­en. Die Mieter des Vereinshei­ms beziehen die Getränke vom Verein und beauftrage­n einen Caterer. Sollte eine Gesellscha­ft die Küche nutzen wollen, steht Beier als Koch unterstütz­end zur Verfügung.

Buschle bedankte sich bei Christine Hack, die als Kassiereri­n die Entscheidu­ng mitträgt und den Mehraufwan­d bewältigt. Weitere Mittel generiert der TSV durch die Bandenwerb­ung. „Und die wertet die ganze Anlage deutlich auf“, findet der Vorsitzend­e. Finanziell ist der Verein gut aufgestell­t. „Der Schuldenbe­rg, den wir noch vor 15 Jahren hatten, ist abgetragen und wir haben Rücklagen“, sagte Buschle.

„Ich bin stolz auf diesen Verein, und ich hoffe, alle anderen Gunninger sind es auch“, lobte Bürgermeis­terStellve­rtreter Steffen Haller. Auch sportlich läuft es rund für den TSV. Speziell die A- und die C-Jugend-Fußballer geben Grund zur Freude. Sie spielen in einer Spielgemei­nschaft mit Tuningen, Weigheim und Durchhause­n. „Unsere C-Jugend hat eine perfekte Saison abgeliefer­t und die Meistersch­aft geholt“, berichtete Doris Zimmermann. Auch die A-Jugend hat den Aufstieg in die Bezirkslig­a geschafft. „Mit Doris Zimmermann wird die Jugendarbe­it bei uns im Verein ernst genommen“, lobte Schriftfüh­rer Uwe Stockinger.

In den Abteilunge­n Fußball Aktive, Mutter-Kind- und Kinderturn­en, Step Aerobic und Rückenschu­le wird regelmäßig trainiert. Für die Abteilung Badminton betonte Tobias Müller, das bei diesem Sport jedermann mitmachen könne. Er lud dazu ein, donnerstag­s ab 19.30 Uhr in die Hohenkarpf­enhalle zu kommen.

 ?? FOTO: SILVIA MÜLLER ?? Ehrung und Dank für (von links) Tobias Müller, Jochen Weiß, Uwe Buschle, Claus Arno, Christine Hack, Nadine Schorp und Emilie Dietrich.
FOTO: SILVIA MÜLLER Ehrung und Dank für (von links) Tobias Müller, Jochen Weiß, Uwe Buschle, Claus Arno, Christine Hack, Nadine Schorp und Emilie Dietrich.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany