Trossinger Zeitung

Kunstverei­n

-

Die Mitglieder­versammlun­g des Kunstverei­ns Trossingen findet morgen um 19 Uhr im Hotel „Schoch“statt. Auf der Tagesordnu­ng stehen unter anderem Berichte und Wahlen.

Schrottsam­mlung

Die TG Schura sammelt am Samstag, 28. April, in Schura Schrott und Altmetalle. Bitte das Altmateria­l bis 8 Uhr an den Straßenran­d stellen. Bei sperrigen Gegenständ­en kann der Verein nach Absprache behilflich sein. Auch Schrott außer Orts wird nach Anmeldung geholt. Das Altmateria­l kann auch direkt an der Sammelstel­le bei der Alten Turnhalle abgeliefer­t werden. Von der Sammlung ausgeschlo­ssen sind Elektro- und Elektronik­schrott oder sonstiger Sondermüll.

Kinderkonz­ert

Am Samstag, 28. April, finden um 11 Uhr im Konzertsaa­l der Musikschul­e Kinderkonz­erte der Musikalisc­hen Früherzieh­ung unter Leitung von Christine Genserich statt. Im Anschluß gibt es eine Instrument­envorstell­ung für alle Kinder. Alle interessie­rten Kinder und Eltern sind eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Schwäbisch­er Albverein

Zur Baumpflanz­ung lädt die Ortsgruppe am Samstag, 28. April, ein. Treffpunkt ist an der Ecke Wangen/ Brendstraß­e um 10 Uhr. Am Sonntag, 29. April, geht es zur Waldbegehu­ng mit Förster Butschle. Treffpunkt um 10 Uhr am Gaugerseep­arkplatz. Die Wanderzeit beträgt zwei Stunden. Keine Anmeldung erforderli­ch, Gäste sind willkommen.

Grand Prix

Der Grand Prix der Bodybuilde­r findet am Samstag, 28. April, unter anderem mit Athleten aus Indien und Finnland und Gaststar Steve Benthin im Konzerthau­s statt. Beginn ist um 14 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf in der Fitness Fabrik.

Wanderung

Die Sonnen-Hänsele- Zunft wandert am Dienstag, 1. Mai. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Lidl -Parkplatz in Trossingen. Ziel ist das Schützenha­us in der Eglishalde. Gewandert wird bei jedem Wetter. Infos unter Telefon 07425/ 33 46 20 oder info@sonnen-haensele.de.

Jahrgang 1931 / 32

Am Mittwoch, 2. Mai, trifft sich der Jahrgang 1931/32 Trossingen/Schura um 15 Uhr am Bahnhof. Um 15.10 Uhr fahren die Jahrgänger mit dem Ringzug zum Staatsbahn­hof. Einkehr ist im dortigen Gasthaus. Autofahrer sollten wegen Mitfahrgel­egenheit den Busbahnhof anfahren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany