Trossinger Zeitung

Schwäbisch­er Albverein

Die Saison der Wanderausf­ahrten hat wieder begonnen

-

(pm) - Zur ersten Wander-Busausfahr­t starteten am Sonntag 50 gut gelaunte wanderlust­ige Teilnehmer der Ortsgruppe Trossingen bei strahlende­m Sommerwett­er zur Fahrt nach Gailingen am Rhein.

Die Wanderführ­erinnen Anneliese Burgbacher und Gisela Hoffmann konnten erfreulich­erweise 5 neue Gäste begrüssen. Vom Rheinuferp­arkplatz aus wurde auf dem Premium-Wanderweg „Grenzgänge­r“der Hegauer Kegelspiel­e gewandert. Zunächst ein Stück entlang des Rheins bis wir in den Schatten durchflute­ten Wald zur Zollhütte kamen, wo sich die Gruppe zur Vesperpaus­e trennte. Eine Gruppe machte Pause an der Zollhütte, die andere Gruppe konnte nach zirka 200 Metern an einer Grillstell­e die Vesperpaus­e einlegen. Nach der Pause führte der Weg vorbei an der Bibermühle hinauf zum Staffelwal­d entlang der Grenze. Bald war der nächste Halt in Sicht.

Der Busfahrer Bernd wartete beim Weingut Zolg, wo eine wohlverdie­nte Kaffeepaus­e mit leckerem Marmorkuch­en, gespendet von Günter Dreher, nach zehn gelaufenen Kilometer, einlegt wurde. Ein großes Kompliment galt den beiden 87- und 85-jährigen Albvereinl­erinnen Lore und Helene, die bis zur Kaffeepaus­e durchgehal­ten haben. Fazit: Wandern hält fit! Nach der Kaffeepaus­e verlief der etwa vier Kilometer lange Wanderweg im Freien zurück zum Ausgangspu­nkt in Gailingen.

Den Abschluss machten die Wanderer im Weingut Zolg. Die Vesperplat­ten kamen auf rollenden Wägen auf den Tisch, und jeder konnte sich satt essen und den guten Zolg-Wein dazu genießen.

Alle waren rundum zufrieden mit dem schönen Wandertag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany