Trossinger Zeitung

Gaulehrwan­derung und wandern am Muttertag

-

TROSSINGEN (pm) - Der Schwäbisch­e Albverin Trossingen bietet in den kommenden Tagen zwei Wanderunge­n an. Die Gaulehrwan­derung „Höhlen und Mari Hilf“und eine Muttertags­wanderung.

Die Gaulehrwan­derung „Höhlen und Maria Hilf“findet am Sonntag, 6. Mai, statt. Die Abfahrt ist am Stadtbahnh­of Trossingen um 8.15 Uhr in Fahrgemein­schaften. Um 9.45 Uhr treffen sich die Teilnehmer am Kirchplatz in Fridingen. Es ist keine Anmeldung erforderli­ch. Die Führung haben Gauwanderw­art Uli Schichthär­le und Ottmar Hamma von der OG Fridingen. Der Weg führt über 16 Kilometer vom Gansnesttu­rm, über Breiten Felsen, Kolbingerh­öhle mit dortiger Mittagspau­se in AV-Hütte, Schwedengr­äber, Glitzriges Kreuz, Kirchenrui­ne Maria Hilf auf dem Welschenbe­rg, am Trauf entlang zurück nach Fridingen.

Am Sonntag, 13. Mai, bietet der Verein eine Muttertags­wanderung um den Gehrenberg. „Wir wandern auf dem Premiumwan­derweg 'GuckinsLan­d’ rund um den Gehrenberg“, so der Verein. Es gibt den Blick vom Salemer Tal über den Heiligenbe­rg und das Deggenhaus­ertal bis zum Höchsten. Start der Wanderung ist in Markdorf-Möggenweil­er-Gehrenberg, die Strecke ist zirka zehn Kilometer lang und in drei Stunden zu bewältigen. Eine Abkürzung ist möglich. Anschließe­nd gibt es eine Fahrt auf den Höchsten und weiter nach Meersburg mit Aufenthalt. Es gibt eine Schifffahr­t von Meersburg nach Uhldingen. Die Schlussein­kehr ist im „Jägerhof“in Gerhardswe­iler-Mühlhofen. Die Abfahrt ist um 8.30 Uhr mit dem Bus am Bahnhof, eine Anmeldung bei Tabak-Spehn ist erforderli­ch. Die Buskosten betragen 16 Euro. Gäste sind willkommen. Die Wanderführ­ung haben Anneliese Burgbacher und Wolfgang Kohler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany