Trossinger Zeitung

Wiedereröf­fnetes Schlossstü­ble in Wurmlingen hat neue Öffnungsze­iten

-

WURMLINGEN (alex) - Das „Schlossstü­ble“in Wurmlingen hat seit Freitag wieder geöffnet – mit altbewährt­em Konzept, dafür mit neuen Öffnungsze­iten. Elke Pfeiffer, die zusammen mit ihrem Mann Klaus das Gasthaus an der Schlossstr­aße betreibt, berichtete im Gespräch mit unserer Zeitung, dass der erste Tag gut gelaufen sei. Die Bürger hätten auf die Wiedereröf­fnung positiv reagiert und seien zahlreich gekommen. Das habe sie „beflügelt“, sagte sie.

Vergangene­s Jahr im Sommer hat das Ehepaar Pfeiffer das „Schlossstü­ble“nach 33 Jahren geschlosse­n. Damals sagte Elke Pfeiffer, dass unter anderem Personalma­ngel zu dem Entschluss geführt hätte. Seither wurde ein neuer Pächter gesucht – jedoch ohne Erfolg.

Ihnen habe das Gasthaus gefehlt, sie hätten die Arbeit vermisst, erklärte Elke Pfeiffer, warum das „Schlossstü­ble“wiedereröf­fnet hat. Außerdem wäre es zu schade gewesen, wenn das Gasthaus verkommen wäre. Also hat das Ehepaar nochmals investiert und renoviert. Am Konzept – gut bürgerlich­e Küche mit saisonalen Gerichten – wollen die Pfeiffers nichts ändern. „Damit fahren wir gut“, sagte Elke Pfeiffer. Das „ Schlossstü­ble“hat neue Öffnungsze­iten: Montag, Dienstag und Freitag 11 bis 14 Uhr und ab 16 Uhr oder nach Reservieru­ng; Samstag und Sonntag durchgehen­d ab 11 Uhr; Mittwoch und Donnerstag ist Ruhetag außer an Feiertagen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany