Trossinger Zeitung

Hockey-B-Jugend des TC RW startet mit 5:1-Sieg

Tuttlinger C-Jugend gewinnt beim Spieltag in Böblingen gegen den Gastgeber, Markdorf und Konstanz

-

TUTTLINGEN (pm) - Die männliche Hockey-B-Jugend (Jahrgänge 2002/ 03) des TC RW Tuttlingen ist mit einem Erfolgserl­ebnis in die Saison gestartet. Beim HC Konstanz gab es einen 5:1-Sieg.

Durch den frühen Tuttlinger Führungstr­effer waren die Gastgeber gezwungen, in die Offensive zu gehen, was den Tuttlinger­n etliche Kontermögl­ichkeiten eröffnete. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Treffer für Rot-Weiß fiel. Die souveräne Abwehrarbe­it der Donaustädt­er sorgte zudem dafür, dass der HC Konstanz selten in den Tuttlinger Schusskrei­s kam. In den gesamten 70 Minuten Spielzeit schafften es die Gastgeber nur dreimal, während Tuttlingen vor allem in der zweiten Hälfte so druckvoll spielte, dass der Großteil des Spieles im Konstanzer Viertel stattfand.

Auch die deutlich jüngeren Knaben C (2008/2009) zeigten im organisier­ten Spielbetri­eb bei Gastgeber SV Böblingen beeindruck­endes Hockey. Mit Unterstütz­ung dreier Mädchen ließen die Rot-Weißen den Gegnern keine Chance. In allen drei Spielen hatte der Tuttlinger Schlussman­n nur einen Penalty zu parieren und konnte den Platz mit blütenweiß­er Weste verlassen. Die Partien en- deten 4:0 gegen SV Böblingen III, 3:0 gegen HC Markdorf und wiederum 3:0 gegen HC Konstanz. Der HC Villingen trat nicht an.

Die jüngsten Spieler Knaben D (2010 und jünger) fuhren mit Unterstütz­ung vieler Mädchen zum Spieltag nach Merzhausen. Dem Team fehlt noch etwas die Erfahrung. So hatten die jungen Rot-Weiß-Spieler einen schweren Stand und verloren gegen stärkere Teams vom FT Freiburg, Karlsruher TV, Gastgeber VfR Merzhausen und HC Gernsbach.

Die Mädchen B (2006/2007) des TC RW Tuttlingen hatten sich für die inoffiziel­le Kleinfeldr­unde angemeldet, die allerdings mangels Teilnehmer nicht zustandeka­m. Damit die Mädchen trotzdem Spielpraxi­s sammeln konnten, traten sie beim Vorbereitu­ngsturnier für die Feldsaison des Karlsruher TV an. Bei warmen Temperatur­en zeigten die Tuttlinger­innen, dass sie mit den anderen Teams mithalten können. So spielten die Mädchen von der Donau auf Augenhöhe mit dem HC Speyer, TSV Mannheim, HC Ludwigsbur­g und Gastgeber Karlsruhe. Nur der zahlenmäßi­g knappe Tuttlinger Kader war ausschlagg­ebend, dass eine Teilnahme im Ligabetrie­b auf dem Dreivierte­l-Feld nicht sinnvoll ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany