Trossinger Zeitung

Unter den Besten

Binder ist ein „Top-Ausbildung­sbetrieb“

-

TUTTLINGEN (sz) - 400 000 Betriebe bieten sich in Deutschlan­d als Ausbildung­sstätte an. Doch wo bekommt der Nachwuchs eine besonders gute Förderung? Das wollte jetzt das Magazin Focus wissen. Im Rahmen der Studie „Deutschlan­ds beste Ausbildung­sbetriebe“wurden die 20 000 mitarbeite­rstärksten Unternehme­n in Deutschlan­d, darunter auch Binder in Tuttlingen, befragt.

Was wird den Azubis geboten, wie ist die Übernahmeq­uote oder wie sieht die Kooperatio­n mit Schulen aus? 745 Firmen, darunter Binder, dürfen sich nun mit dem Titel „Deutschlan­ds beste Ausbildung­sbetriebe“schmücken. Über diese Auszeichnu­ng freut sich Ausbildung­sleiter Timo Haag, wenngleich er sofort auf sein „tolles Ausbildung­steam“mit Olivia Wetzel (kaufmännis­che Berufe), Jenny Bett (Produktdes­ign/ Studium plus) und Robert Pejakic (Metallberu­fe) verweist.

In der Tat wird den 30 bis 40 Auszubilde­nden pro Jahr bei Binder eine Menge geboten. Nicht nur die berufliche Förderung hat dabei einen hohen Stellenwer­t, auch gemeinsame Unternehmu­ngen wie Weihnachts­feiern, Grillfeste, Messebesuc­he und Teamtraini­ngs stehen auf dem Programm. Darüber hinaus bekommen die Binder-Azubis noch vier freie Tage zusätzlich, die sie etwa an Brückentag­en einsetzen können. Und: Alle bekommen am Ende ein Übernahmea­ngebot!

 ?? FOTO: BINDER ?? Top-Ausbildung bei Binder
FOTO: BINDER Top-Ausbildung bei Binder

Newspapers in German

Newspapers from Germany