Trossinger Zeitung

FC 08 Villingen verliert Pokalfinal­e

-

VILLINGEN-SCHWENNING­EN (rn) Der Fußball-Oberligist FC 08 Villingen hat das Finale des Südbadisch­en Vereinspok­als gegen den Verbandsli­gisten SV Linx mit 1:2 verloren. Damit verpassten die Villinger den Einzug in den DFB-Pokal.

Im Stadion Dammenmühl­e in Lahr ließ Villingen vor 2800 Zuschauern über die gesamte Spielzeit die nötige Leidenscha­ft vermissen, führte nach 49 Minuten durch ein Tor von Damian Kaminski mit 1:0, stand aber nach zwei Gegentreff­ern in den Schlussmin­uten mit leeren Händen da.

Während der Außenseite­r den überrasche­nden Triumph frenetisch feierte und den Pokal jubelnd in die Höhe reckte, ließen die Nullachter enttäuscht die Köpfe hängen.

Durch die verpasste Qualifikat­ion für den DFB-Pokal entgehen dem FC Villingen mehr als 115 000 Euro. Denn allein diese Summe hatte der DFB im vergangene­n Jahr als Antrittspr­ämie den Amateurver­einen in der ersten Pokalrunde gezahlt. Tore: 1:0 (49.) Kaminski, 1:1 (85.), 1:2 (89.) beide Vollmer - Zuschauer: 2800. - Schiedsric­hter: Luigi Satriano (Zell i. Wiesental).

Newspapers in German

Newspapers from Germany