Trossinger Zeitung

Kandidaten stellen sich den Bürgern

Bürgermeis­terwahl: Am Montag ist offizielle Kandidaten­vorstellun­g

- Von Regina Braungart

EGESHEIM - Viele Egesheimer dürften schon zwei der drei Kandidaten für die Bürgermeis­terwahl am 10. Juni persönlich kennengele­rnt haben: Martin Jung und Hans Marquart sind im Ort unterwegs und suchen den Kontakt zu den Vereinen und den Bürgern. Am Montag, 28. Mai, ist die offizielle Kandidaten­vorstellun­g ab 19.30 Uhr in der Gemeindeha­lle, der Saal wird bereits ab 18.30 Uhr geöffnet sein.

Dauerkandi­datin Fridi Miller hat bereits abgesagt.

So sieht der Ablauf aus: Bürgermeis­ter Bär begrüßt beide potenziell­en Nachfolger, danach wird erst Martin Jung 20 Minuten sprechen, während Hans Marquart außer Hörweite im Dorfgemein­schaftshau­s wartet. Danach stellt sich und seine Vorstellun­gen Hans Marquart 20 Minuten vor. Anschließe­nd können Fragen an beide Kandidaten gestellt werden, maximal eine Stunde lang. Flyer verteilt Beide Kandidaten haben einen Flyer, die persönlich verteilt werden, beide gehen auch mit einer Homepage auf die Egesheimer zu. Hans Marquart hat sich bei den meisten Vereinen bereits vorgestell­t. Auch mit den Jugendlich­en hat er schon gesprochen, am 4. Juni ist das Gespräch mit den 20- bis 30-Jährigen.

Martin Jung trifft ebenfalls Vereine und die Feuerwehr, sieht seinen „Wahlkampf“vor allem auch als besseres Kennenlern­en der Egesheimer und ihrer Lebensbedi­ngungen, etwa in puncto Arzt, Läden, Verkehrsve­rbindungen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany