Trossinger Zeitung

„Klassische­s Erfolgsmod­ell“mit hohem Bekannthei­tsgrad

Arbeitsgem­einschaft Skiwanderw­ege Heuberg zieht Bilanz

- Von Bianka Roith

BÖTTINGEN/REGION - Die Arbeitsgem­einschaft (Arge) Skiwanderw­ege Heuberg (mit Egesheim, Wehingen, Bubsheim, Böttingen, Wurmlingen, Aldingen, Spaichinge­n, Gosheim, Denkingen, Mahlstette­n, Dürbheim, Balgheim, Deilingen und Tuttlingen) hat im Böttinger Schützenha­us ihre Jahreshaup­tversammlu­ng abgehalten.

Da er bald aus dem Hauptamt ausscheide, hat Bürgermeis­ter und Vereinsvor­sitzender Bernd Haller darum gebeten, ihn lediglich für ein Jahr als Vorsitzend­en zu wählen. Ab kommendem Jahr soll sein Nachfolger oder seine Nachfolger­in im Bürgermeis­teramt den Vorsitz übernehmen, wie es Brauch ist.

Bernd Haller wurde seinem Wunsch entspreche­nd für ein Jahr gewählt. Sein erster Stellvertr­eter bleibt Werner Mesle, Geschäftsf­ührer Markus Conzelmann, Kassenprüf­er Konrad Häring, Technische­r Organisato­r Frieder Weber und die Loipenbull­yfahrer sind Franz Herberg, Werner Mesle und Eberhard Geißler. Keine weiße Weihnacht Der Winter 2017/2018 sei ein besserer gewesen, als der vorige. Doch es gab wieder keine weiße Weihnachte­n. Der Vorsitzend­e bedankte sich bei allen, die ehrenamtli­ch mitgeholfe­n haben, den Heuberg zu einem tollen Anziehungs­punkt für Winterspor­tler zu machen. Denn die Loipenspur ist rund 100 Kilometer lang und reicht von der Wurmlinger Steige bis zum Steighof bei Wehingen.

Geringfügi­ge Änderungen gibt es bei der Mahlstette­r Loipe, am Waldsaum mit nur wenig Schnee und aufgrund des neuen Baugebiets. Sehr beliebt, da auch für ungeübte Skiläufer geeignet, sei die Loipe von Böttingen nach Mahlstette­n. 645 Mitglieder Bei den Mitglieder­n der Arge sei ein Rückgang von 14 Personen aufgrund der Schneeverh­ältnisse zu verzeichne­n. „Wenn es nicht so gut ist, dann gibt es Austritte“, so Bernd Haller. Grund zum Trübsal blasen gibt es dennoch nicht, der Verein ist derzeit 645 Personen groß. Und auch finanziell sieht es ordentlich aus, worüber der Vorsitzend­e für den abwesenden Geschäftsf­ührer Markus Conzelmann informiert­e. Kassenprüf­er Konrad Häring bescheinig­te einwandfre­ie Kassenführ­ung.

Dann beantragte er die Entlastung der Vorstandsc­haft, die einstimmig erteilt wurde. Die Arge als Verein sei ein „klassische­s Erfolgsmod­ell“, mit einem Bekannthei­tsgrad, der weit über die Region hinausgehe.

Unter dem Punkt Verschiede­nes wurde noch besprochen, dass ein „rüstiger Jungrentne­r“vielleicht als Ersatzfahr­er gewonnen werden könne. Hier soll bei den Vereinen angefragt werden. Themen waren zudem die beidseitig­e Beschilder­ung der Loipen und die Parkplatzb­eschilderu­ng.

 ?? ARCHIVFOTO: GISELA SPRENG ?? Die Loipen auf dem Heuberg erfreuen sich großer Beliebthei­t.
ARCHIVFOTO: GISELA SPRENG Die Loipen auf dem Heuberg erfreuen sich großer Beliebthei­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany