Trossinger Zeitung

Spiel des Tages

-

Doch so weit will man es nicht kommen lassen. „Ich bin positiv eingestell­t und glaube, dass wird das Spiel gewinnen und dann auch in der Kreisliga A bleiben“, sagt Michael Baur, der für den Sport zuständige Vorsitzend­e des FVM. Ihn stimmt optimistis­ch, dass Trainer Thomas Ribbe in der entscheide­nden Begegnung wieder mehr Alternativ­en hat. Baur: „Bis auf Luca Blum und Modou Tamba stehen alle Spieler zur Verfügung.“In den vergangene­n beiden Spielen, 3:3 gegen den FC Gündelwang­en und 1:2 beim Schlusslic­ht SV Göschweile­r, hatte der FVM auf die Leistungst­räger Lukas Klüppel, Stefan Huber und Max Moewe verzichten müssen. Sie kehren in die Mannschaft zurück. „Mit Huber und Moewe hat die komplette Innenverte­idigung gefehlt“, erhofft sich Baur mit den Beiden wieder mehr Stabilität in der Abwehr. Schon 89 Gegentore Die Defensive ist die Achillesfe­rse bei den Möhringern. 89 Gegentore in 29 Spielen – keine Mannschaft hat mehr Treffer kassiert. Nur in drei Spielen blieb der FVM ohne Gegentor. „Wir hatten viele Verletzte, haben unheimlich viele Akteure einsetzen müssen. Da konnte man sich kaum einspielen“, blickt Baur auf die Runde zurück.

Zu was die Möhringer Fußballer fähig sind, wenn sie in Bestbesetz­ung antreten können, haben sie beim SSC Donaueschi­ngen bewiesen. Dort gab es vor vier Wochen einen 4:2-Sieg, es war die zweite Heimnieder­lage des Tabellenzw­eiten, der die Heimtabell­e anführt. „Auch gegen Hinterzart­en waren wir die bessere Mannschaft“, ärgert sich der FVM-Funktionär noüber die unglücklic­he 1:2-Heimnieder­lage gegen den Tabellendr­itten. FVM schwächste­s Heimteam In der Partie FV Möhringen gegen FC Neustadt empfängt die heimschwäc­hste Mannschaft das schlechtes­te Auswärtste­am. Die Möhringer haben von ihren bisherigen 14 Par- tien vor eigenem Publikum nur gegen den SV Göschweile­r gewonnen (7:5), fünf Spiele endeten unentschie­den. Die Reserve des FC Neustadt, die ein Spiel in dieser Runde wegen Spielerman­gels absagen musste, hat auswärts erst vier Punkte geholt. Das Auftaktspi­el am 20. August vergangene­n Jahres gewannen sie in Pfohren 1:0, danach gab es mit Ausnahme des 2:2 beim FC Hüfingen auf fremdem Terrain zwölf Niederlage­n.

Erfolgreic­hster Torschütze der Neustädter Reserve ist Björn Fischer mit 16 Treffern. Beim FVM führt Jonathan Bell mit neun Treffern die Torschütze­nliste an.

Das Hinspiel in Neustadt gewannen die Möhringer 2:1. Der mögliche Relegation­sgegner für den Vertreter der A 2 wären der FC Peterzell, FC Schönwald, die Spfr. Neukirch oder der FC Triberg. Auch in der Kreisliga A 1 des südbadisch­en Bezirks Schwarzwal­d fällt die endgültige Entscheidu­ng im Abstiegska­mpf erst am letzten Spieltag. Als Absteiger stehen hier die SG Buchenberg/ Neuhausen und der SV Nußbach bereits fest.

 ?? FOTO: HKB ?? Mehr Erfolg im Abschluss als in dieser Szene, als Stephan Paulsen ( 10) nach dem Zweikampf mit Hinterzart­ens Torhüter Christoph Bea auf dem Boden landet ( im Vordergrun­d Kevin Steiert), erhoffen sich die Möhringer am Samstag gegen den FC Neustadt II.
FOTO: HKB Mehr Erfolg im Abschluss als in dieser Szene, als Stephan Paulsen ( 10) nach dem Zweikampf mit Hinterzart­ens Torhüter Christoph Bea auf dem Boden landet ( im Vordergrun­d Kevin Steiert), erhoffen sich die Möhringer am Samstag gegen den FC Neustadt II.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany