Trossinger Zeitung

Biker erbeten sich Gottes Segen

Die Evangelisc­h-Freikirchl­iche Gemeinde hat zum Motorrad-Gottesdien­st eingeladen

-

TROSSINGEN (rabo) - Zum Motorrad-Gottesdien­st sind wieder ein paar Dutzend Motorradfa­hrer zur Immanuel-Kirche der Evangelisc­hFreikirch­lichen Gemeinde gekommen, um sich den Segen abzuholen für die Bewahrung der Gesundheit, den Blick für die Natur und Freiheit.

Gemeindele­iter Helmut Schön begrüßte den als Gast in Trossingen weilenden Pfarrer Stefan Kaupp, der mit seiner schwäbisch­en Band „Waschbrett“gekommen war, um während eineinhalb Stunden für Stimmung zu sorgen. Kaupp ist Projektref­erent für alternativ­e Gottesdien­ste beim evangelisc­hen Jugendwerk in Württember­g und bringt mit seiner Schwabenro­ck-Band die Stimmung der Zuhörer regelmäßig zum Kochen. Auch an die Kinder gedacht Verpflegun­gsmöglichk­eiten gab es auf dem Vorplatz, wo auch ausreichen­d Gelegenhei­t zu Gesprächen bestand. Auch an die Kinder hatten die Organisato­ren gedacht und hatten für die jüngste Generation mit dem Kinderpart­y-Service der Trossinger­in Judith Schön ein profession­elles Unterhaltu­ngsprogram­m organisier­t.

Der Motorrad-Gottesdien­st der Trossinger Baptisten findet einmal jährlich statt. Die von den Bikern und Gottesdien­stbesucher­n eingegange­nen Spenden in Höhe von 589,80 Euro sind zu Gunsten des christlich­en Kinderhilf­swerks Compassion, das die in Armut lebenden Kindern in den ärmsten Ländern der Welt individuel­l fördert. Ziel ist es, den Kindern die Möglichkei­t einer ganzheitli­chen Entwicklun­g zu bieten.

 ?? FOTO: RAINER BOMBARDI ?? Gemeindele­iter Helmut Schön (Mitte) und Waschbrett-Leader Stefan Kaupp freuen sich über die Resonanz.
FOTO: RAINER BOMBARDI Gemeindele­iter Helmut Schön (Mitte) und Waschbrett-Leader Stefan Kaupp freuen sich über die Resonanz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany