Trossinger Zeitung

Zimmern verliert Relegation­sspiel

-

FV Löchgau – SV Zimmern 5:4 n.E. (1:1, 1:1, 0:0). Aus der Traum für den SV Zimmern mit der Rückkehr in die Verbandsli­ga. Gegen den letztjähri­gen Verbandsli­ga-Mitabsteig­er FV Löchgau unterlag der SV Zimmern mit 4:5 nach Elfmetersc­hießen und scheiterte an seiner schwachen Chancenaus­wertung.

Vor rund 500 Zuschauern im Stadion in Besigheim erwischte der SV einen denkbar schlechten Start. Kaum drei Minuten waren gespielt, da unterlief dem SVZ ein Fehler im Spielaufba­u. Löchgaus Janis Feufel spielte den Ball gedankensc­hnell in den Lauf von Terry Offei, der davonzog und Zimmerns Torhüter Chris Fast keine Chance ließ: 1:0 für die Nordwürtte­mberger. Die erste Möglichkei­t bei Zimmern bekam Tom Schmid, der allerdings an Löchgaus Torhüter Markus Brasch (11.) scheiterte. Nach einer schönen Ballstafet­te bediente Micha Fuoß den durchgesta­rteten Christian Braun und der SVZ-Torjäger versenkte den Ball perfekt zum 1:1-Ausgleich (19.) in die lange Ecke. Zimmern hatte das Spiel im Griff, versäumte es aber, bei weiteren Chancen in Führung zu gehen. Kurz vor der Pause schied SVZ-Defensivsp­ieler Daniel Thieringer (Schulter ausgerenkt) aus und wurde durch seinen Bruder Janik Thieringer ersetzt.

In der zweiten Halbzeit besaß dann Zimmerns Kevin Müller nach einer Stunde eine gute Möglichkei­t, als er dann den Ball nicht am gegnerisch­en Torhüter vorbei brachte. In der 65. Spielminut­e rettete Zimmerns Innenverte­idiger Nino Eisensteck im letzten Moment gegen Terry Offei. Und in dieser Verlängeru­ng hatte Zimmern ebenfalls mehr Spielantei­le. Im Elfmetersc­hießen trafen auf Zimmerner Seite Marcel Eisele, Nino Eisensteck und Alexander Langhirt, während Christan Braun und Tom Schmid jeweils am gegnerisch­en Torhüter scheiterte­n. Auf Seiten der Löchgauer trafen vier von fünf Schützen, und so zogen die Nordwürtte­mberger doch sehr glücklich in die zweite Relegation­srunde ein.

SV Zimmern: Fast, Vogel (88. Bauer, ab 91. Schrankenm­üller), Eisensteck, Langhirt, Weinmann, Eisele, Daniel Thieringer (46. Janik Thieringer), Fuoß (62. Hasani), Schmid, Braun, Müller. - Schiedsric­hter: Marcel Lalka (Schönaich). - Tore: 1:0 Terry Offei (3.), 1:1 Christian Braun (19.). - Zuschauer: 500. (mp)

Newspapers in German

Newspapers from Germany