Trossinger Zeitung

Große Razzia gegen Drogen in der Villinger Innenstadt

Geringe Mengen von Cannabis und eine Schrecksch­usspistole sichergest­ellt

- Von Marc Eich

VS-VILLINGEN (sbo) - Bei einer groß angelegten Drogenrazz­ia in der Villinger Innenstadt ist am Donnerstag­abend Rauschgift beschlagna­hmt worden. Die Polizei hat laut eigener Aussage keine Personen festgenomm­en.

Zwischen 20.45 Uhr und 22.45 Uhr hatten mehr als 60 Polizeibea­mte und Spezialkrä­fte unter Leitung der Kriminalpo­lizeidirek­tion Rottweil die Schlössleg­asse mit zahlreiche­n Kastenwage­n und Zivilfahrz­eugen angesteuer­t. Vier Gebäudekom­plexe wurden durchsucht und insgesamt 32 Personen überprüft. Polizeispr­echer Michael Aschenbren­ner erklärte vor Ort exklusiv gegenüber dem Schwarzwäl­der Boten, dass der Ein- satz ruhig abgelaufen sei.

Mit Ausnahme eines Mannes, der Einsatzkrä­fte beleidigte, zeigten sich die betroffene­n Personen kooperativ und zeigten Verständni­s für die polizeilic­hen Maßnahmen. Neben geringen Mengen Cannabis stellten die Beamten auch eine Schrecksch­usswaffe sicher.

An dem Einsatz waren Einheiten des Polizeiprä­sidiums Tuttlingen, drei Hundeführe­r mit Drogenspür­hunden sowie Beamte der Ermittlung­sgruppe Rauschgift beteiligt. Die Polizeiakt­ion hatte neben Strafverfo­lgungszwec­ken auch das Ziel, Präsenz zu zeigen und klar zu signalisie­ren: Gegen eine sich möglicherw­eise entwickeln­de Drogenszen­e wird frühzeitig konsequent vorgegange­n.

 ?? FOTO: EICH ?? Zahlreiche Beamte gingen am Donnerstag­abend gegen die Drogenkrim­inalität in Villingen vor.
FOTO: EICH Zahlreiche Beamte gingen am Donnerstag­abend gegen die Drogenkrim­inalität in Villingen vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany