Trossinger Zeitung

Rottweil will nach oben

Spiel um letzten Landesliga-Platz gegen Maichingen

-

ROTTWEIL (mape) - Die Fußballer des FV 08 Rottweil haben sich nach den Siegen gegen den TSV Dettingen/Erms (2:0) und gegen den VfL Herrenberg (3:2) für das Relegation­sfinale um den letzten freien Landesliga-Platz der Saison 2018/19 gegen den Fünftletzt­en der Landesliga, GSV Maichingen, qualifizie­rt. Die Partie wird am Sonntag um 15 Uhr in Deckenpfro­nn ausgetrage­n.

„Wenn wir diese Moral und diesen Siegeswill­en wie beim 3:2-Sieg gegen Herrenberg auch am Sonntag an den Tag legen, dann sind wir auch gegen Maichingen nicht chancenlos“, sagt Oliver Wanner, Sportkoord­inator des FV 08.

Trotzdem sieht Wanner den Landesligi­sten leicht im Vorteil, aber auch unter Druck: „Maichingen kann absteigen, wir müssen nicht aufsteigen, haben mit den beiden Siegen in der Relegation schon mehr erreicht als gedacht und wollen das Spiel genießen. Es war gut, dass wir jetzt eine Woche Pause hatten, unsere Jungs sind hochmotivi­ert und wollen versuchen, eine Überraschu­ng zu schaffen.“

Mit Maichingen wartet aber eine erfahrene und kompakte Mannschaft auf den Bezirkslig­isten aus Rottweil. Mit Timo Hammel verfügt der GSV über einen sehr starken Torhüter, hat mit Matthias Zuber oder Marcel Pross Spieler in seinen Reihen, die beim VfL Sindelfing­en schon Verbandsli­ga-Luft schnuppert­en und mit Abdoul Goffar Tchagbale über einen körperlich robusten Stoßstürme­r, der in der abgelaufen­en Landesliga-Saison zwölf Treffer erzielte.

„Unser Trainer Uli Fischer hat sich von den Trainerkol­legen Patrick Fossè vom SV Zimmern und Michael Neumann vom VfB Bösingen Informatio­nen zur Maichinger Mannschaft eingeholt. Ich denke schon, dass wir über die Stärken und Schwächen des Gegners Bescheid wissen und gut vorbereite­t in die Partie gehen“, hofft Oliver Wanner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany