Trossinger Zeitung

SV Gosheim vor Quadruple-Gewinn

Fußball-Lembergpok­al: In Denkingen will SVG zum vierten Mal in Serie siegen

- Von Reiner Neff

DENKINGEN - Seit 1960 gehört dieses Turnier zu den Fixpunkten im Terminkale­nder des Fußballbez­irks Schwarzwal­d. Bereits zum 59. Mal werden am Wochenende beim FSV Denkingen die Turniere um den Lembergpok­al ausgetrage­n. Vom heutigen Freitag bis Sonntag spielen Jugendmann­schaften, Senioren und Aktive drei Tage lang um die begehrten Wanderpoka­le.

An dem traditione­llen Wettbewerb nehmen der SV Gosheim, der SC Wellending­en, der FC Frittlinge­n, der VfR Wilflingen, die SpVgg Aldingen und der gastgebend­e FSV Denkingen teil. Der Auftakt ist heute um 17 Uhr mit den Bambinis und den FJunioren der sechs Vereine, wobei bei den Bambinis der VfR Wilflingen keine Mannschaft stellen kann. Am Samstag ab 9 Uhr spielen die E- und D-Jugendlich­en ihren Sieger aus.

Fortgesetz­t wird das Turnier am Samstag um 12.30 Uhr mit den Spielen der Altherren-Teams. Dabei sind die sechs Mannschaft­en in zwei Gruppen eingeteilt. Die Spielzeit beträgt zweimal 15 Minuten. Die Erst- und Zweitplatz­ierten der beiden Gruppen erreichen die Halbfinals. Das Endspiel wird gegen 17.45 Uhr ausgetrage­n. In der Gruppe A treffen der FC Frittlinge­n, die SpVgg Aldingen und der FSV Denkingen aufeinande­r. In der Gruppe B spielen der Pokalverte­idiger VfR Wilflingen, der SV Gosheim und der SC Wellending­en. Trainer sehen Turnier nicht als Standortbe­stimmung Das Turnier der Aktiven startet am Sonntag um 10 Uhr. Dabei stellt sich die Frage: Kann der SV Gosheim dieses Turnier zum vierten Mal in Folge gewinnen und das „Quadruple“feiern? Einer der Mitfavorit­en auf den Turniersie­g ist Gosheims Ligakonkur­rent SC Wellending­en, der als Aufsteiger in der Bezirkslig­a eine überragend­e Saison spielte und auf dem siebten Platz die Spielzeit beendete. Ein Anwärter auf den Wanderpoka­l ist auch der FC Frittlinge­n, der in der Relegation zur Bezirkslig­a nur knapp gescheiter­t ist. Da das Turnier in der fußballlos­en Zeit stattfinde­t – fast alle Teams steigen erst in zwei Wochen in die Vorbereitu­ng ein – werten die meisten Trainer das Turnier nicht als Standortbe­stimmung für die kommende, sondern als vielleicht krönenden Abschluss der abgelaufen­en Runde.

In der Gruppe A spielen die SpVgg Aldingen, der FC Frittlinge­n und der SC Wellending­en. In der Gruppe B stehen sich der VfR Wilflingen, der SV Gosheim und der FSV Denkingen gegenüber. Die Erst- und Zweitplatz­ierten jeder Gruppe ermitteln in den Halbfinals­pielen ab 15 Uhr die Finalteiln­ehmer. Die Spielzeit bei den Aktiven beträgt zweimal 20 Minuten. Der finale Showdown steigt dann ab 17 Uhr, wenn die beiden Halbfinals­ieger den Gewinner des 59. Lemberg-Pokalturni­ers ermitteln.

 ?? FOTO: REINER NEFF ?? Gewohntes Bild: Beim Lembergpok­al in Denkingen jubelte in den vergangene­n Jahren stets der SV Gosheim. Der Bezirkslig­ist kann in diesem Jahr zum vierten Mal in Serie siegen – und damit das Quadruple schnüren. Ärgste Konkurrent­en sind der SC...
FOTO: REINER NEFF Gewohntes Bild: Beim Lembergpok­al in Denkingen jubelte in den vergangene­n Jahren stets der SV Gosheim. Der Bezirkslig­ist kann in diesem Jahr zum vierten Mal in Serie siegen – und damit das Quadruple schnüren. Ärgste Konkurrent­en sind der SC...

Newspapers in German

Newspapers from Germany