Trossinger Zeitung

Tuttlinger B-Jugend ballert sich in die Endrunde

Hockey: Mit einem 11:0 in Villingen qualifizie­rt sich TC RW vorzeitig – Knaben B und C feiern durchweg Siege

-

TUTTLINGEN (sz) - Mit einem Kantersieg beim HC Villingen haben sich die B-Jugendlich­en des TC RW Tuttlingen vorzeitig für die Endrunde der Hockey-Verbandsli­ga Baden-Württember­g qualifizie­rt. Auch die Knaben B und C feierten Erfolge. B-Jugend Beim HC Villingen zeigten die Tuttlinger beim 11:0-Sieg vor allem in der ersten Hälfte Spielwitz mit schönen Kombinatio­nen und frühem Pressing. Der Gastgeber aus der Doppelstad­t schaffte es in den ersten 35 Minuten nicht ein Mal in den Tuttlinger Schusskrei­s und lieferte keinen Torschuss ab. Die Tuttlinger erzielten durch ihre offensive Spielweise in der ersten Halbzeit sieben Treffer. Nach der Pause waren die Gäste von der Donau zurückhalt­ender, kamen aber durch Strafecken dennoch zu ihren Chancen. Die Ausbeute war allerdings mehr als spärlich. Das besprachen die Trainer Laura AlvarezUga­rte und Klaus Hammerl mit ihren jugendlich­en Spielern. Die Chancenver­wertung muss in der Endrunde besser werden. Vor dem abschließe­nden Vorrundens­pieltag ist RotWeiß nicht mehr vom zweiten Tabellenpl­atz zu verdrängen, der zur Teilnahme an der Endrunde berechtigt. Gegen Suebia Aalen benötigt Tuttlingen einen klaren Sieg, um am punktgleic­hen Ersten SSV Ulm noch vorbeizieh­en zu können. Knaben B Ohne Gegentor beendeten die Tuttlinger B-Knaben (2006/07) den Spieltag der Kleinfeldr­unde beim ETSV Offenburg. Mit ungefährde­ten Siegen gegen den Gastgeber (4:0) und den TSV Riederich (5:0) sicherte sich Tuttlingen sechs Punkte und damit den ersten Platz. Zuvor gab es für die Donaustädt­er schon einen 3:0Sieg gegen den AC Weinheim. Knaben C Die Hockey-Knaben C (2008/09) sicherten sich mit vier Siegen den Turniersie­g in Merzhausen. Gastgeber VfR Merzhausen wurde 2:1, der HC Villingen 11:0, FT Freiburg 1:0 und der HC Konstanz 3:0 bezwungen. Knaben D Auch die jüngste Tuttlinger Mannschaft der Knaben D (2010 und jünger) hat mit Unterstütz­ung gleichaltr­iger Mädchen erfreulich­e Ergebnisse erzielt und beim organisier­ten Spieltag in Vaihingen/Enz auch persönlich­e Fortschrit­te gemacht. In den Spielen gegen Heidelberg, VfB Stuttgart, Suebia Aalen und Gastgeber Club an der Enz gelang kein Sieg. Die Mannschaft hat aber Kampfgeist gezeigt und kam durch schöne Aktionen mehrfach zum Abschluss. Die jungen Spieler freuten sich im Turnier über sechs geschossen­e Tore, womit sie deutlich erfolgreic­her waren als noch beim letzten Spieltag im Mai. Vor allem die letzten Partien gegen Aalen und Vaihingen waren ausgeglich­en und wurden knapp verloren. Heidelberg und Stuttgart waren als Gegner zu stark. Für die Knaben D spielten Jona Brütsch, Emma Dold, Bella Drasch, Hanna Fritz, Jonas Vogler.

Verletzung stoppt Mussgnug

TUTTLINGEN/NIZZA

 ?? FOTO: TC RW TUTTLINGEN ?? Gegen den Vorwärtsdr­ang der Tuttlinger B-Jugend hatte Villingen beim 0:11 nichts entgegenzu­setzen. Die Knaben D blieben bei ihrem Turnier ohne Sieg, machten Fortschrit­te und erzielten sechs Tore.
FOTO: TC RW TUTTLINGEN Gegen den Vorwärtsdr­ang der Tuttlinger B-Jugend hatte Villingen beim 0:11 nichts entgegenzu­setzen. Die Knaben D blieben bei ihrem Turnier ohne Sieg, machten Fortschrit­te und erzielten sechs Tore.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany