Trossinger Zeitung

Für Tischmesse liegen erste Meldungen vor

Bund der Selbständi­gen informiert über geplante Gewerbeaus­stellung im Kleinforma­t in Immendinge­n

-

IMMENDINGE­N (jf) - Es gibt bereits erste Anmeldunge­n für die Tischmesse des Bundes der Selbständi­gen, die Gewerbeaus­stellung im Kleinforma­t, die am Sonntag, 28. Oktober, in der Donauhalle stattfinde­n wird. Noch bis zum Dienstag, 31. Juli, können sich Gewerbetre­ibende für die Veranstalt­ung anmelden, die vor allem den persönlich­en Kontakt zum Kunden und die direkte Informatio­n über die einzelnen Betriebe zum Ziel hat. Bei einer Informatio­nsveransta­ltung erläuterte BdS-Vorsitzend­er Martin Betsche erste Details.

Jeder Teilnehmer­betrieb bekommt einen Tisch mit den Maßen 160 auf 80 Zentimeter zur Verfügung gestellt. Dort kann man sein Unternehme­n präsentier­en. Möglich ist auch das Anbringen von Stellwände­n oder Roll-Ups. Die Teilnahmeg­ebühr beträgt 20 Euro für BdS-Mitglieder, 40 Euro für Teilnehmer der letzten Gewerbesch­au sowie 60 Euro für andere Interessen­ten. Martin Betsche: „ Jeder kann sich auf der kleinen Fläche präsentier­en, wobei der Kreativitä­t keine Grenzen gesetzt sind.“

Beim Infoabend ging Betsche auf die Eckpunkte ein. Die Tische werden voraussich­tlich in einer doppelten U-Form aufgestell­t, so dass die Besucher an den Reihen entlanggeh­en können. Während der Messe sorgt der Landfrauen­verein Ippingen/Zimmern für die Bewirtung. Um das Mittagesse­n kümmert sich die Metzgerei Wöhrle. Beim Rahmenprog­ramm will der BdS zurückhalt­end vorgehen, um nicht vom Besuch der Messetisch­e abzulenken.

Aus den Reihen der Zuhörer kam die Frage, ob in der Werbung für die Tischmesse das Thema Ausbildung und Mitarbeite­rsuche betont werden sollte. Martin Betsche befürworte­te den Vorschlag, es soll jedoch nicht der Eindruck einer Ausbildung­smesse erweckt werden. Eine weitere Frage zielte auf die Beantragun­g eines verkaufsof­fenen Sonntags ab, doch davon will man absehen, da es sich nicht um eine Gewerbeaus­stellung handelt. Nächster Schritt wird die Vergabe der Tische sein. Vorerst wird aber noch auf weitere Anmeldunge­n gewartet, die bis Ende Juli möglich sind.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany