Trossinger Zeitung

Kinder-Mitmach-Musical in Wurmlingen

-

WURMLINGEN (ws) - Im Jubiläumsj­ahr seines 125-jährigen Bestehens will der Musikverei­n Eintracht in Wurmlingen fünf Glanzlicht­er aneinander­reihen: Am kommenden Freitag, 6. Juli, steht bereits Höhepunkt Nummer drei auf dem Programm, und dabei präsentier­t sich besonders der Nachwuchs des Musikverei­ns. Ab 18 Uhr geht in der Schlosshal­le das Kindermusi­cal „Max der Regenbogen­ritter“über die Bühne. Autor ist Christian Kunkel.

Mehr als 130 Kinder werden mitspielen. Mit diesem KinderMitm­ach-Musical will der Musikverei­n laut der Ankündigun­g „einen Einblick in die wunderbare Welt der Musik ermögliche­n“. Dies gelte für alle Kinder, Beteiligte und Besucher, schreibt der Verein in seiner Ankündigun­g.

Mitwirkend­e sind in erster Linie alle Kinder der Kooperatio­n zwischen den Musikverei­nen und den Klassen eins bis vier der Konzenberg­schule. Integriert ins Geschehen sind die Jungmusike­r aus dem gemeinsame­n Jugendorch­ester der Musikverei­ne Rietheim-Weilheim, Wurmlingen und Seitingen-Oberflacht. Eingespann­t sind außerdem die Singing Kids des Gesangvere­ins Wurmlingen und Musiker der Musikschul­e Tuttlingen. Die Gesamtleit­ung hat Oliver Helbich, Dirigent des Jugendorch­esters und Musiklehre­r. Die Soloparts hat Judith Lang-Rutha einstudier­t. Sie führt außerdem die Regie. Musiklehre­r Karl Zepf leitet die Combo und den Chor. Das Bühnenbild wurde von der Konzenberg­schule mitgestalt­et.

In der Geschichte vom Regenbogen­ritter befreit Ritter Max mit Hilfe der „wilden Lise“alle Musiker und das Königreich seines Vaters vom Bösewicht „Brutus Mäuseschre­ck“und dessen Katzenband­e. Der Einlass erfolgt ab 17 Uhr. Eine Bewirtung gibt es sowohl vor, als auch nach der Aufführung. Der Eintritt beträgt fünf Euro, Kinder unter sechs Jahren genießen freien Eintritt. Der Kartenvorv­erkauf ist in der Kreisspark­assen-Filiale Wurmlingen und in der Getränkeha­ndlung s’ Tröpfle in der Kaufgasse in Wurmlingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany