Trossinger Zeitung

Der Bachläufer-Club holt erneut die Dorfmeiste­rschaft

In Wurmlingen steht die 13. Auflage auf dem Plan – Auch eine reine Frauenmann­schaft kickt mit

- Von Walter Sautter

WURMLINGEN - Fußball im ZehnMinute­n-Takt ist am Samstag in Wurmlingen fast sieben Stunden lang zelebriert worden: Auf dem „alten“Kickplatz sind die 13. Wurmlinger Dorfmeiste­rschaften ausgetrage­n worden. In Sachen Sieger gab es nichts Neues: Zum dritten Mal in Folge holte sich der BLC – der Bachläufer-Club - den großen Pott.

Die Bachläufer gewannen das

Endspiel gegen die Väter vom Kindergart­en Don Bosco knapp mit 2:1. Zuvor hatten sie sich in der Vorrunde durchgeset­zt und im Viertelfin­ale ebenfalls mit 2:1 gegen Hanoi gesiegt. Dazu dominierte­n sie das Halbfinale gegen das Team Zrinski mit 3:0.

Für die Zuschauer war das Laienturni­er mit insgesamt 20 Mannschaft­en durchaus ein Spektakel. Zumal sie in der Vorrunde quasi „stereo“gucken konnten: Da wurde auf zwei Kleinfelde­rn gleichzeit­ig gekickt.

Und Tore gab es – obwohl pro Sechser-Team nur zwei Aktive eingesetzt werden durften – auch jede Menge:

Insgesamt registrier­ten die Turnierlei­ter mit Vorsitzend­em Oliver Schöpf und Harald Schneider 126 Treffer. Ansonsten hatten beide einen ruhigen Job. Es sei fair gespielt worden „und wir haben richtige

Schiedsric­hter im Einsatz – zum ersten Mal“, merkte Schöpf an. Die pfiffen sogar so regelkonfo­rm, dass ein Spieler, der beim Torjubel seinen Waschbrett­bauch hüllenlos präsentier­te, wie beim richtigen Fußball die Gelbe Karte gezeigt bekam.

Schöpf dankte der Wurmlinger DRK-Gruppe mit ihrem Chef Jürgen Vogler für ihren zuverlässi­gen Sportplatz-Dienst. Bis zum Spiel um Platz drei – AS Tral gewann gegen Team Zrinski 4:0 – waren sie über Pflästerle kleben nicht hinaus gekommen. Dann, im vorletzten Spiel, waren sie allerdings gefordert. Ein Spieler verletzte sich kurz vor dem Abpfiff „ohne gegnerisch­e Einwirkung“bei einem Sturz doch erheblich und musste in die Klinik gebracht werden.

Dies trübte die Stimmung denn doch. Zuvor war die Dorfmeiste­rschaft ein fröhliches Familienfe­st. Vor allem das Team Don Bosco hatte einen großen und recht wuseligen Fanclub dabei. Auch das einzige reine Damenteam, die Golden Girls, konnte sich nicht über mangelnde moralische Unterstütz­ung beklagen. Nur das half nicht weiter: Es kam in keinem Spiel ungeschore­n davon, hätte aber in einer Sympathiew­ertung kräftig gepunktet.

 ?? FOTO: WALTER SAUTTER ?? Die Dorfmeiste­rschaften in Wurmlingen hat am Samstag der Bachläufer-Club (grüne Trikots) gewonnen. Auf Rang zwei kamen die Väter vom Kindergart­en Don Bosco (helle Trikots).
FOTO: WALTER SAUTTER Die Dorfmeiste­rschaften in Wurmlingen hat am Samstag der Bachläufer-Club (grüne Trikots) gewonnen. Auf Rang zwei kamen die Väter vom Kindergart­en Don Bosco (helle Trikots).
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany