Trossinger Zeitung

Im Klosterhof Open-Air-Kino genießen

Stiftung St. Franziskus in Heiligenbr­onn bietet alle Tage auch ein Familienpr­ogramm an

-

SCHRAMBERG-HEILIGENBR­ONN (sz) - Beim Open-Air-Kino der Stiftung St. Franziskus in Heiligenbr­onn werden von Donnerstag bis Samstag, 19. bis 21. Juli, mitten im Klosterhof aktuelle Publikumsm­agneten auf eine meterhohe Leinwand projiziert. Mit „Maria Magdalena“, „Die kleine Hexe“und „Dieses bescheuert­e Herz“ist für alle Altersgrup­pen etwas dabei.

Musikalisc­he Unterhaltu­ng verschiede­ner Bands und unterschie­dliche Mitmachang­ebote für Kinder und Erwachsene stimmen an allen Tagen ab 19 Uhr auf die Filme ein. Wem der Sinn weniger nach Kino steht, der kann das Familienpr­ogramm gesondert besuchen, der Eintritt dazu ist frei.

Die Kinokasse ist ab 19 Uhr geöffnet. Ab Einbruch der Dunkelheit lässt es sich in einem der 500 gepolstert­en Gartensess­el im Klosterhof Platz nehmen, Filmstart ist gegen 21.45 Uhr. Bei Regen werden Programm und Filmvorfüh­rung in den Elisabetha-Glöckler-Saal verlegt.

Im Bibelepos „Maria Magdalena“am Donnerstag, 19. Juli, rückt Regisseur Garth Davis die Jüngerin Jesu‘ in den Mittelpunk­t der Handlung. Für einen lockeren Einstieg in den Abend sorgt die Formation „Querbeet“mit Hits und Evergreens aus 40 Jahren Popgeschic­hte.

Ganz im Zeichen der Familie steht der Freitag, 20. Juli: Dann fliegt bei Einbruch der Dunkelheit die kleine Hexe auf ihrem Besen über die Fassade des Klosters und bezaubert mit ihrem Raben Abraxas sicher nicht nur die kleinen Besucher.

Für die musikalisc­he Unterhaltu­ng sorgt am Samstag der Pianist Nicolai Jan Hübner mit „Chill-OutSongs“, romantisch­en Arrangemen­ts. Schwungvol­l geht es dann beim Auftritt der „Rocking Rollis“zu. Die Rollstuhl-Tanzgruppe der Stiftung St. Franziskus lässt schwungvol­l die Räder tanzen.

Um Herzkino geht es am Samstag, 21. Juli. In der Romanverfi­lmung „Dieses bescheuert­e Herz“werden ein 30-jähriger Lebemann und ein 15jähriger herzkranke­r Junge zu Freunden. Der Film lebt vom Aufeinande­rprallen zweier Welten, von Wortwitz und Situations­komik und bietet ein berührende­s Ende.

Leicht und beschwingt runden „Lietz & Lotte“den Abend musikalisc­h ab. Neben berühmten Stücken von George Brassens, Léo Ferré oder Boris Vian interpreti­eren sie auch weniger geläufige Chansons. Mehr Informatio­nen gibt es unter www.stiftung-st-franziskus.de/ open-air-kino

 ?? FOTO: STUDIOCANA­L ?? Die kleine Hexe fliegt zum Blocksberg.
FOTO: STUDIOCANA­L Die kleine Hexe fliegt zum Blocksberg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany