Trossinger Zeitung

Wurmlingen wählt im November

Gemeindera­t legt Termin der Bürgermeis­terwahl fest – Amtsinhabe­r Klaus Schellenbe­rg tritt wieder an

-

WURMLINGEN (ws) - Im Spätherbst steht in Wurmlingen die Bürgermeis­terwahl an. Im Gemeindera­t sind jetzt unter der Leitung von Bürgermeis­terstellve­rtreter Norbert Eppler die Termine und das Prozedere festgelegt worden. Wahltermin ist zunächst Sonntag, 11. November 2018. Für eine etwaige Neuwahl ist der 2. Dezember vorgesehen.

Die Stelle des Bürgermeis­ters wird am 31. August entspreche­nd der Gemeindeor­dnung im Staatsanze­iger Baden-Württember­g öffentlich ausgeschri­eben. Und: „Der derzeitige Stelleninh­aber bewirbt sich wieder“soll wie bei der vorangegan­genen Wahl von Bürgermeis­ter Klaus Schellenbe­rg erneut als Zusatz in die Ausschreib­ung aufgenomme­n werden, so die einstimmig­en Beschlüsse. Damit beginnt die Bewerbungs­frist einen Tag später, also am 1. September. Sie endet am 16. Oktober.

Für die Leitung der Wahl und die Feststellu­ng des Wahlergebn­isses ist entspreche­nd dem Kommunalwa­hlgesetz ein Gemeindewa­hlausschus­s zuständig. Dieser wurde in der Sitzung einstimmig gewählt. Als Vorsitzend­er wurde Bürgermeis­terstellve­rtreter Harald Schmid gewählt. Oberamtsra­t Rolf Liebermann ist dessen Stellvertr­eter.

Beisitzer sind die Gemeinderä­tin Claudia Schreiber-Winkler sowie die Gemeinderä­te Jürgen Liebermann und Georg Sattler. Stellvertr­etende Beisitzer sind die Gemeinderä­tin Regina Zepf und die Verwaltung­sfachanges­tellten Michaela Muckle und Annette Schumacher.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany