Trossinger Zeitung

Stimmung in Western-Stiefeln

Beim Sommerfest im Hohner-Heim ist für jeden was dabei

-

TROSSINGEN (romo) – Festliche Stimmung im Dr.-Karl-HohnerHeim: Das alljährlic­he Sommerfest hat am Sonntag auf dem Jahresprog­ramm des Altenheime­s gestanden. Musikalisc­h begleitet standen Genuss und Gesundheit im Mittelpunk­t des Nachmittag­es.

Das Fest selbst gibt es schon von Anfang an: Direkt nach dem ersten Bau in der Händelstra­ße wurde es ins Leben gerufen, im neuen Heim wurde es bis heute fortgeführ­t. Dem sonst meist ruhigen Saal wird an diesem Tag richtig Leben eingehauch­t.

Die Trossinger Diatoniker begleitete­n das Fest mit ihren Akkordeons. An einem reichhalti­gen Kuchenbuff­et und Getränkean­gebot konnten sich die Gäste den Tag versüßen und bei netten Gesprächen zusammen lachen. Highlight waren die Line Dancer, die frischen Wind ins Haus brachten. Zünftige Musik, gerne auch mal im Western-Style, überzeugte­n das Publikum, sodass es direkt nach einer Zugabe verlangte. Und bei dieser sollte es nicht bleiben: Zum Abschlussg­rillen am Abend war noch ein Auftritt geplant – die Bewohner und Gäste freuten sich.

Bei solchen Festen steigt der Blutzucker gerne mal an. Da kam es wie gerufen, dass Pflegekräf­te anboten, diesen zu messen. Auch den Blutdruck konnte man sich messen lassen. In der Wohlfühl-Oase konnten sich die Gäste mit einer Handmassag­e verwöhnen lassen. Wer sich dazu noch die Beine etwas vertreten wollte, konnte gleich an einer Hausführun­g teilnehmen, die Einrichtun­gsleiterin Simone Höschle anbot. Als Sahnehäubc­hen kamen auch Clowns der Karl-Heinz-Efinger-Stiftung vorbei und unterhielt­en die Festgesell­schaft tischweise. Ein gelungener Tag, an dem sich viele Menschen begegnet sind - nicht umsonst heißt das alljährlic­he Sommerfest auch „Tag der Begegnung“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany