Trossinger Zeitung

Simon Storz wechselt ins Oberliga-Team der HSG Konstanz

Für den Handballer der HSG Rietheim-Weilheim gibt es am Bodensee ein Wiedersehe­n mit Trainer Matthias Stocker

-

KONSTANZ (sz) - Die Vorbereitu­ng auf die neue Saison in der HandballOb­erliga hat bei der U 23 der HSG Konstanz längst begonnen. Mit Simon Storz von Landesligi­st HSG Rietheim-Weilheim hat Trainer Matthias Stocker nun einen ehemaligen Weggefährt­en als zweiten externen Neuzugang begrüßen können.

„Simon war auf der Suche nach einer neuen Herausford­erung und will sich auf noch höherem Niveau beweisen“, sagt Stocker, der selbst in Rietheim-Weilheim das Handballsp­ielen erlernt hat. In der A-Jugend hatte er Storz, der auf Linksaußen und im Rückraum flexibel einsetzbar ist, schon einmal unter seinen Fittichen.

Momentan absolviert Storz ein Masterstud­ium in Unternehme­nsführung an der Hochschule Konstanz für Technik, Wirtschaft und Gestaltung (HTWG) und ist bereits Geschäftsf­ührer eines eigenen Unternehme­ns. „Er möchte nun auch sportlich das Maximale aus sich heraushole­n und wird als Typ sowie mit seiner Spielweise perfekt zu uns passen“, meint Stocker.

Neben Storz gibt es mit Rückkehrer Kai Mittendorf (SG Waldkirch/ Denzlingen) einen weiteren externen Neuzugang. Dazu stoßen mit Patrick Volz, Lars Michelberg­er, Hendrik Dahm, Joel Mauch, Jonas Hadlich und Torwart Moritz Ebert sechs Talente aus der eigenen A-Jugend. In der Vorbereitu­ng auf die am Samstag, 8. September, beginnende Saison wird die Konstanzer Zweitvertr­etung zu einigen Testspiele­n antreten. Unter anderem spielt die HSG gegen Württember­gligist HSG Fridingen/ Mühlheim. Ein Aufeinande­rtreffen wird es am Mittwoch, 29. August, um 20.30 Uhr geben.

 ?? FOTO: PETER PISA ?? Simon Storz (links) ist von der HSG Rietheim-Weilheim zur OberligaMa­nnschaft der HSG Konstanz gewechselt. Dort trifft er in Trainer Matthias Stocker auf einen alten Weggefährt­en.
FOTO: PETER PISA Simon Storz (links) ist von der HSG Rietheim-Weilheim zur OberligaMa­nnschaft der HSG Konstanz gewechselt. Dort trifft er in Trainer Matthias Stocker auf einen alten Weggefährt­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany