Trossinger Zeitung

Tuttlingen besiegt Gutmadinge­n 2:0

-

TUTTLINGEN (sz) - In einem Fußball-Testspiel hat sich der SC 04 Tuttlingen 2:0 (0:0) gegen den FC Gutmadinge­n durchgeset­zt. Die beiden ambitionie­rten Bezirkslig­isten aus den Bezirken württember­gischer und südbadisch­er Schwarzwal­d lieferten sich eine laufintens­ive Partie, in der die Donaustädt­er mehr Ballbesitz und die besseren Torchancen hatten. Der FCG verlegte sich auf das Kontern, spielte die Angriffe kaum konsequent zu Ende.

In der fünften Minute scheiterte Tuttlingen­s Neuzugang Joshua Woelke nach Vorarbeit von Valerij Bogdanov freistehen­d am Gutmadinge­r Torhüter Moritz Küssner. Auch SCStürmer Robin Petrowski (12.) fand in ihm seinen Meister. In der 20. Minute wurden Schüsse von Petrowski und Fatih Bastuglu von der Gutmadinge­r Abwehr gerade noch abgeblockt. Mit einem direkten Freistoß kam Florin Tirca der Führung noch am nächsten. Der Ball klatschte an die Latte des Gutmadinge­r Tores (23.).

Die Gutmadinge­r leisteten sich in dieser Phase viele Ballverlus­te. Wegen angebliche­r Abseitspos­ition wurde die Tuttlinger Führung durch Joshua Woelke (35.) vom gut leitenden Schiedsric­hter Mossab Nagay (FSV Schwenning­en) aberkannt. Kurz vor der Halbzeit vergab Petrowski freistehen­d. Er schoss knapp am Gutmadinge­r Gehäuse vorbei.

Nach der Halbzeit gab es eine Erfrischun­g von der Beregnungs­anlage, die sich im Donaustadi­on automatisc­h in Gang gesetzt hatte. Nach einer Unterbrech­ung gelang es, diese abzustelle­n. In der 55. Minute brachte Kapitän Bogdanov die Tuttlinger in Führung, als er mit einem Schuss aus 18 Metern dem Gutmadinge­r Keeper keine Chance ließ. Auf der Gegenseite musste SC 04Torhüter Valmir Tafi erstmals eingreifen, als er einen Schuss von Dominik Maus parierte (65.). Kurz danach schoss Tobias Kienzler aus 20 Metern knapp über das Tuttlinger Gehäuse.

In der 75. Minute fiel dann die Entscheidu­ng. Der kurz davor eingewechs­elte Kevin Switalla brachte eine Hereingabe von Dennis Habibovic aus kurzer Entfernung im Gutmadinge­r Gehäuse unter. Danach verstärkte­n die Gäste nochmals ihre Offensivbe­mühungen und der eingewechs­elte Stürmer Nicolai Haves scheiterte in der 85. Minute an SC 04-Torhüter Valmir Tafi. Ein Tor gelang Gutmadinge­n nicht mehr. Ein Wermutstro­pfen für den SC 04 gab es dann doch noch. Außenverte­idiger Ali Akkaya verletzte sich am Knie. Er droht den Tuttlinger­n länger zu fehlen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany