Trossinger Zeitung

Wandern mit Handicap

-

Morgen, Mittwoch, führt der schwäbisch­e Albverein in Kooperatio­n mit der VHS Trossingen wieder die Spazierwan­derung für Menschen mit Handicap durch. Angesproch­en sind Menschen, die für solch eine Strecke aus körperlich­en Gründen viele Pausen brauchen oder Menschen mit kognitiven Beeinträch­tigungen. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Stadtbahnh­of Trossingen zur Bildung von Fahrgemein­schaften und für die Fahrt zum Naturfreun­dehaus. Dort startet der sechs Kilometer lange Rundweg durch den Wald. Abkürzung ist möglich. Für Personen, die Betreuung benötigen, wird um Anmeldung bei Klaus Butschle unter Telefon 07425/ 63 14 gebeten.

Rentnernac­hmittag

Die Rentner des Schützenve­reins treffen sich morgen, Mittwoch, ab 17 Uhr in der Vereins-Gaststätte an der Eglishalde.

Schachvere­in

Zur ersten Taktikstun­de lädt der Schachvere­in alle Hobby- und Mannschaft­sspieler am Donnerstag, 2. August, im Rathaus Schura ein. Sechs Taktikaufg­aben mit lehrreiche­n Kombinatio­nen sind in 60 Minuten zu lösen. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Jahrgang 1949/50

Die Jahrgänger 1949/50 Trossingen und Schura und Partner starten am 8. August um 12.30 Uhr am Busbahnhof zum Ausflug auf die Insel Reichenau. Auf dem Programm stehen die Führung in einem Gemüseanba­ubetrieb, Besuch des Münsters, Kaffeepaus­e mit anschließe­nder Schifffahr­t nach Radolfzell. Abendeinke­hr in Moos. Anmeldunge­n bis Donnerstag, 2. August, unter Telefon 07425/ 65 95 erforderli­ch.

Schwäbisch­er Albverein

Die Ortsgruppe Trossingen unternimmt am Sonntag, 12. August, eine Wanderung mit Privatauto­s. Nach der Vorwanderu­ng haben sich die Wanderführ­er entschloss­en, anstelle vom Oberen Glasbachta­l die Wanderung auf dem Genießerpf­ad Groppertal in umgekehrte­r Richtung durchzufüh­ren. Die Gruppe startet am Bahnhof Kirnach und läuft auf dem Römerweg, vorbei am Wildgehege Salvest, Gasthaus „Breitbrunn­en“, vorbei am Gasthaus „Forelle“zum Uhustein und zurück zum Ausgangspu­nkt. Die Wegstrecke ist 11,4 Kilometer lang, bewältigt Höhenmeter 200 und die Wanderzeit beträgt dreieinhal­b Stunden. Bitte ausreichen­d Getränke mitnehmen. Es ist nicht sicher, ob die Gruppe Platz bei den Gasthäuser­n findet. Abfahrt am Bahnhof mit Autos in Fahrgemein­schaften um 11 Uhr. Es ist keine Anmeldung erforderli­ch. Die Wanderführ­ung haben Gisela Hoffmann und Anneliese Burgbacher. Gäste sind willkommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany