Trossinger Zeitung

Sprunghaft­er Start in die Ferien

Kinderferi­enprogramm hat begonnen - Trampolins­pringen ist beliebt

-

TROSSINGEN (pm) - Zu Beginn der Ferien ist es beim Kinderferi­enprogramm der Stadt hoch hinaus gegangen: Das Stadtjugen­dreferat veranstalt­ete zweimal das Trampolins­pringen in der Rosenhalle. „Damit alle Kinder drankommen, verdoppeln wir so seit vielen Jahren die Plätze“, erklärt Lisa Nottmeyer, Leiterin des Stadtjugen­dreferats - jetzt wurden gleich zwei Termine anberaumt.

Neben dem Trampolin waren auch dieses Jahr wieder eine Sprungbahn und die Hüpfburg aufgebaut. Manche Kinder waren nicht zum ersten Mal dabei. Fast alle haben schon Erfahrung im Trampolins­pringen, aber meist auf kleineren Gartengerä­ten. Verschiede­ne Kunststück­e konnten sie dennoch präsentier­en. „Ich probier mal etwas Neues“, rief Maleah lachend vom Trampolin herunter. „Mach nur das, was du wirklich kannst. Wir wollen nicht den Krankenwag­en rufen müssen“, antwortete ihr Dietmar Kleinert, der die Station betreut. Unfälle gab es aber keine, auch die Hitze des Tages drang nicht übermäßig in die Rosenhalle, sodass die Kinder eifrig springen und hüpfen konnten.

Die Stadt weist darauf hin, dass einige Teilnehmer nicht abgesagt hatten, weshalb Kinder auf der Warteliste nicht nachrücken konnten. Absagen sollten für alle Programme direkt telefonisc­h unter der Telefonnum­mer 0176/11025420 erfolgen. Das Stadtjugen­dreferat macht außerdem darauf aufmerksam, dass der Kindernach­mittag „Open House“am Freitag, 10. August, von 14 bis 19 Uhr, entgegen der Ausschreib­ung keine Altersbegr­enzung hat.

 ?? FOTO: STADT ?? Trampolins­pringen ist bei den Kindern sehr beliebt.
FOTO: STADT Trampolins­pringen ist bei den Kindern sehr beliebt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany