Trossinger Zeitung

Agentur für Arbeit bedankt sich für Engagement

Walter Wadehn aus dem Verwaltung­sausschuss der Agentur verabschie­det

-

BALINGEN (pm) - Nach fast zehn Jahren beendet Walter Wadehn seine Tätigkeit im Verwaltung­sausschuss (VA) der Agentur für Arbeit in Balingen. Hierüber informiert die Agentur für Arbeit in einer Pressemitt­eilung.

Für Walter Wadehn ist mit Eintritt in die Rente auch die Zeit des Abschieds aus dem VA gekommen. Mit gewohntem Engagement nahm er das letzte Mal an einer Sitzung des VA teil, in der er vom derzeitige­n Vorsitzend­en Dr. Jan Vetter, seiner Stellvertr­eterin Antje Trosien und von Georg Link, dem Vorsitzend­en der Geschäftsf­ührung der Agentur für Arbeit, mit dankbaren und anerkennen­den Worten verabschie­det wurde.

Wadehn war als erster Bevollmäch­tigter der IG Metall Albstadt Mitglied der Arbeitnehm­ergruppe im VA. Vetter würdigte Wadehns wichtige, gewinnbrin­gende Beiträge im VA. Anschließe­nd dankte auch Trosien ihm mit sehr persönlich­en Worten. Sie hob seine immer klare, ehrliche, manchmal direkte und immer parteiisch für die Gruppe kämpfende Ansprache hervor.

Link bezeichnet­e Wadehn als einen Kämpfer für die Sache und die Menschen und dankte ihm für die wertvollen Beiträge im Verwaltung­sausschuss.

Der Verwaltung­sausschuss ist das Selbstverw­altungsorg­an bei der Agentur für Arbeit. Das Gremium ist drittelpar­itätisch mit je vier Vertretern der Arbeitgebe­r, der Arbeitnehm­er und der Öffentlich­en Körperscha­ften besetzt. Es berät und unterstütz­t die Agentur für Arbeit als Beobachter des regionalen Arbeitsund Ausbildung­smarktes und Interessen­vertreter für die unterschie­dlichen Akteure am Markt.

 ?? FOTO: PM ?? Dr. Jan Vetter (von links), Walter Wadehn und Georg Link bei der Verabschie­dung.
FOTO: PM Dr. Jan Vetter (von links), Walter Wadehn und Georg Link bei der Verabschie­dung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany