Trossinger Zeitung

SC 04 muss in Villingend­orf mit Punkt zufrieden sein

Im Spitzenspi­el der Bezirkslig­a ist Tuttlingen dem Siegtreffe­r näher – Anil Bagci erzielt für Donaustädt­er das 1:1

- Von Reiner Neff

VILLINGEND­ORF - Im Spitzenspi­el der Fußball-Bezirkslig­a Schwarzwal­d hat es zwischen dem SV Villingend­orf und dem SC 04 Tuttlingen keinen Sieger gegeben. Die beiden Teams trennten sich 1:1 (1:1) und mussten mit jeweils einen Punkt zufrieden sein.

Von Beginn entwickelt­e sich eine gute Bezirkslig­a-Partie, bei der beide Mannschaft­en – mit je zwei Siegen gestartet – ihre gute Frühform eindrucksv­oll bestätigte­n. Dabei agierten sie von Beginn an mit offenem Visier, sodass das Spiel für die Zuschauer nie langweilig war.

Dabei hatte Villingend­orfs Nico Müller (9.) auf Zuspiel von Patrick Frey die erste Chance. Doch er schlug in guter Schussposi­tion ein Luftloch. Nur eine Zeigerumdr­ehung später verfehlte Frey von der Strafraumg­renze aus knapp das Ziel. Zum ersten Mal richtig gefährlich wurde es vor dem Tor von SVV-Torhüter Florian Harter nach 13 Minuten, als Burhan Pitzner nach einem Freistoß von Florin Tirca freistehen­d das Tor verfehlte.

Nachdem Florian Ehnis (18.) knapp am Kasten von Tuttlingen­s Schlussman­n Andrei-Alexandru Burdun vorbei schoss, klärte Hannes Müller im direkten Gegenzug vor dem einschussb­ereiten Joshua Woelke.

In der 35. Minute war es dann aber soweit. Nach einer gelungenen Kombinatio­n über Patrick Kläger und Marc Müller ließ Ehnis Torhüter Burdun mit einem Schuss von der Strafraumg­renze keine Abwehrmögl­ichkeit. „Da hätten wir besser verteidige­n müssen“, ärgerte sich SC-Trainer Ertan Tasdemirci über diesen Treffer.

Doch nur fünf Minuten später konnten die Gäste den Ausgleichs­treffer bejubeln. Dabei stimmte nach einem Freistoß von Florin Tirca in der SVV-Abwehr die Zuordnung nicht und Anil Bagci traf freistehen­d per Kopf zum 1:1. Kurz vor der Pause verfehlte Bagci nach einem Freistoß, erneut freistehen­d, das Ziel.

Im zweiten Durchgang erhöhte Tuttlingen die Schlagzahl deutlich und hatte in der 48. Minute nach einer schönen Ballstafet­te über Tirca und Carlos Hehl die Möglichkei­t zum Führungstr­effer, doch Harter war im Herauslauf­en schneller am Ball als Bagci. Vier Minuten später schnappte die Abseitsfal­le beim SVV nicht zu, doch Denis Holzwarth bereinigte im Strafraum mit letztem Einsatz die Situation vor dem einschussb­ereiten Pitzner. Auch in der Folgezeit entwickelt­en die Donaustädt­er viel Druck, doch der SVV verteidigt­e geschickt und ließ kaum Chancen zu.

Auf der anderen Seite fanden die Gastgeber im zweiten Durchgang offensiv nicht mehr statt, weil die Gäste weiter eng an ihren Gegenspiel­er waren. Kurz vor Spielende musste Harter noch einmal eingreifen, als er einen gefährlich­en Schuss von Woelke zur Ecke abwehren musste.

 ?? FOTO: REINER NEFF ?? Nach einem Freistoß von Florin Tirca (am Ball) erzielte Tuttlingen das 1:1 beim SV Villingend­orf.
FOTO: REINER NEFF Nach einem Freistoß von Florin Tirca (am Ball) erzielte Tuttlingen das 1:1 beim SV Villingend­orf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany