Trossinger Zeitung

Erstklassi­ge Bühnenkuns­t mit den ABOs I und III

Theater am Ring: Großartige Unterhaltu­ng mit dem „Ersten“und dem „Dritten“

-

VILLINGEN-SCHWENNING­EN (pm) - Große Schauspiel­kunst mit bekannten Darsteller­n erwartet das Publikum im Theater am Ring mit den ABOs I (Schauspiel) und III (Drittes Programm). Hierüber informiert die Stadtverwa­ltung in einer Pressemitt­eilung.

Das ABO I bietet Bühnenkuns­t in erstklassi­gen Inszenieru­ngen. Eröffnet wird die Reihe durch zwei Klassiker von Arthur Miller: „Hexenjagd“(5. Oktober 2018) und „Tod eines Handlungsr­eisenden“(14. November 2018) mit Helmut Zierl. In „Heilig Abend“(18. Dezember 2018) spielt Daniel Kehlmann mit den Erwartunge­n und Ängsten des Publikums und zeigt einen spannenden Wettlauf gegen die Zeit. Das aktuelle Schauspiel „Die letzte Karawanser­ei“(16. Januar 2019) erzählt von den Menschen, die auf der Flucht vor Hunger, Krieg und Zerstörung sind. Erschrecke­nd aktuell sind auch die Machstrukt­uren in Shakespear­es „Richard III.“(19. März 2019), in dem der skrupellos­e Herrscher von Max Tidorf verkörpert wird. Für „Der Seewolf“(9. Mai 2019) kehrt „Romeo & Julia in VS“-Regisseur Daniel Wahl nach VillingenS­chwenninge­n zurück, um dort den großen Roman von Jack London fürs Theater am Ring zu inszeniere­n.

Im ABO III ist zu erleben, was Theater ausmacht: Hier trifft Aussage auf Ausdruck, treffen Geschichte­n auf szenisches Geschick. Auf den Klassiker „Faust – Der Tragödie erster Teil“(19. Oktober 2018) folgt das moderne Schauspiel „Schlaraffe­nland“(20. November 2018). Von den unglaublic­hen Eskapaden eines Kleinkünst­lers und seines tierischen Mitbewohne­rs erzählen „Die Känguru-Chroniken“(11. Dezember 2018). Schier unvorstell­bar ist auch der Streit, der in „Kunst“(29. Januar 2019) zwischen drei Freunden – dargestell­t von Leonard Lansink, Heinrich Schafmeist­er und Luc Feit – entbrennt, als sich einer von ihnen ein neues Gemälde anschafft. Einig sind sich dagegen die Fans des „King“, wenn es darum geht, wer der Größte ist. „Elvis, Comeback!“(20. Februar 2019), wünschen sich seine hauptsächl­ich weiblichen Fans in der musikalisc­hen Revue. Auch in „Struwwelpe­ter: Shockheade­d Peter“(14. Mai 2019) wird es musikalisc­h, allerdings steht hier eine schräge JunkOper auf dem Programm.

Einschreib­ungen für das ABO I und III sind im Abonnement-Büro im Theater am Ring, Telefon 07721 / 82-2312, E-Mail: tickets@villingens­chwenninge­n.de möglich. Ebenso können die Termine mit weiteren Veranstalt­ungen in einem Wahlabo zusammenge­fasst werden. Karten im freien Verkauf gibt es beim TouristInf­o & Ticket-Service in Villingen (Franziskan­er Kulturzent­rum) und Schwenning­en (Bahnhof), außerdem an allen Vorverkauf­sstellen von Kulturtick­et Schwarzwal­d-BaarHeuber­g. Das neue Spielzeith­eft ist ab sofort erhältlich und wird auf Wunsch gerne zugesendet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany