Trossinger Zeitung

Kernseifen-Spiel ist eine „schmierige Angelegenh­eit“

Sportverei­n Böttingen richtet Dorfolympi­ade aus

- Von Klaus Flad

BÖTTINGEN - Die Mannschaft der Narrenzunf­t hat mit 86 Punkten den Titel als Sieger bei der Dorfolympi­ade des Böttinger Sportverei­ns verteidigt. Bei den lustigen Spielen haben wie jedes Jahr wieder der Spaß und die Gaudi im Vordergrun­d gestanden.

Treffsiche­rheit war gefragt, als es darum ging, aus einer Entfernung von drei Metern kleine Sandsäcke in ein Loch zu schmeißen. Zu einer „schmierige­n Angelegenh­eit“entwickelt­e sich das Spiel, bei dem ein Stück Kernseife mit einem Holzstock auf einem schräg gestellten Bier- Kekse von der Stirn zum Mund befördert werden. Abgerundet wurde der Gaudi-Wettbewerb durch ein Trinkspiel.

Der Gutschein für die Gaststätte Lippachmüh­le im Wert von 150 Euro ging an die Siegermann­schaft der Narrenzunf­t. Die Mannschaft­en des Schützenve­reins (Platz 2, 81 Punkte) und des Musikverei­ns (Platz 3, 77 Punkte) gewannen je einen Geschenkko­rb. Die weiteren Platzierun­gen lauten: 4. Huber-Bau I (78 Punkte), 5. SV Irndorf und „Die Mannschaft“(je 74 Punkte), 7. Huber-Bau II (73 Punkte).

Die Spiele wurden angesagt und kommentier­t vom SV-Vorsitzend­en Michael Dreßler. Zum Mittagstis­ch reichte der Sportverei­n Wiener Schnitzel mit Spätzle oder Pommes und Salat sowie Hamburger, Grillund Currywürst­e. Nach dem Mittagesse­n hatten die Turntiger des SV Böttingen einen Auftritt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany