Trossinger Zeitung

Führung bietet Einblicke in die Endoskopie

-

TUTTLINGEN (pm) - Eine Führung soll Einblicke der Endoskopie bieten. Diese findet am Dienstag, 18. September, im Besucherze­ntrum von Karl Storz, statt. Die gemeinsam mit der Stadt Tuttlingen organisier­te Führung wagt den Spagat zwischen Geschichte und Zukunft der Medizintec­hnik. Das teilen die Veranstalt­er mit.

Stadtführe­rin Karin Thust beginnt um 13.45 Uhr mit den geschichtl­ichen Hintergrün­den und dem Werdegang der Medizintec­hnik in Tuttlingen. Anschließe­nd führen Mitarbeite­r von Karl Storz durch das Besucherze­ntrum. Hier können die Teilnehmer einen Blick in die Zukunft der Medizintec­hnik werfen und erfahren, welche Technologi­en künftig in Operations­sälen zu finden sein werden.

Darüber hinaus sollen die Gäste die Vielfalt sowie die wichtigste­n Neuheiten, die Ärzte auf der ganzen Welt im Einsatz haben, kennenlern­en, teilen die Organisato­ren weiter mit.

Die Führung aus der Reihe „Medizintec­hnik erleben“trage dazu bei, dass man Tuttlingen als „Weltzentru­m der Medizintec­hnik“besser erleben und erfahren könne. Neben der kommenden Führung sind noch weitere in diesem Jahr geplant. Alle Führungste­rmine sind auch im Flyer „Medizintec­hnik erleben“zu finden. Dieser liegt im Rathaus Tuttlingen aus. Treffpunkt für die Führung ist am Besucherze­ntrum von Karl Storz. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung unter Telefon 07461/ 99- 340 oder per E- Mail an touristik@ tuttlingen. de ist allerdings erforderli­ch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany